Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

FCH-Lauf geht weiter! In letzter Sekunde erlöst Daniel Di Gregorio Homburg

Wenzel-Mannschaft bezwingt auch den Tabellenzweiten

Homburg. Der Lauf geht weiter – auch im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Bahlinger SC ist die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel nicht bezwingbar. Mit 1:0 gewinnt der FC 08 Homburg seine Partie  vor 1.098 Zuschauern im Waldstadion  Die Partie an sich war größtenteils unspektakulär, Schiedsrichter Tom Bauer zeigte einmal doppel-Rot und notierte lediglich einen Treffer. In der Tabelle ist der FC 08 Homburg nun Tabellensechster mit 17 Punkten und einem Rückstand von vier Zählern auf die Spitzenmannschaft vom 1.FSV Mainz 05 II. Die Gäste vom Bahlinger SC sind weiterhin Tabellenzweiter. Im kommenden Ligaspiel tritt Homburg auswärts bei der TSG Balingen an, der heutige Gegner Bahlinger SC hat ein Heimspiel gegen die SV 07 Elversberg (1:0 gegen Pirmasens am Abend).

Im ersten Abschnitt zeigten sich kaum Torchancen, jeweils eine auf beiden Seiten. Erst hatten die Gäste aus Bahlingen einen Torabschluss, der an die Latte knallte. Dann prüfte Homburgs Patrick Dulleck (31.) den Gäste-Torwart Marvin Geng spektakulär mit einem Fallrückzieher. Geng parierte in höchster Not zum Eckball. Damit war die Geschichte der ersten Halbzeit auch schon erzählt. Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde dann von Seiten der Gastgeber kämpferisch stärker geführt, doch zunächst gab es erstmal zwischen beiden Mannschaften wilde Szenen; Turbolent ging es zu und Schiedsrichter Tom Bauer zückte zweimal Rot; Patrick Dulleck (Homburg) und Yiber Lokaj (Bahlingen) flogen nach 67 Spielminuten vom Platz. Das Spiel wurde danach auch nicht viel besser, Homburg zeigte den unbedingten Torwillen, kam aber gegen die Bahlingen-Defensive nicht durch und die Gäste lauerten auf Konter, die sie aber nicht souverän zu Ende spielten – und so kam es wie es kommen musste. Homburg erzielte den Siegtreffer nach 80.+5 Minuten. Ein Eckball in der letzten Szene der Partie konnte Kapitän und Geburtstagskind Daniel Di Gregorio zum 1:0 über die Linie schieben und anschließend Jubeln. Der Abpfiff erfolgte direkt hinterher. Spielende.

Der Jubel auf der Homburger-Seite war Riesengroß – FOTO: Fußball-News Saarland

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an