Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Fans stinksauer! FCH verliert 1:3 gegen Freiburg II

Trainer Mink kurz nach dem Abpfiff freigestellt

Homburg. Fußball-Regionalligist FC 08 Homburg verliert immer mehr den Anschluss zur Tabellenspitze und die Möglichkeit in die 3.Liga aufzusteigen. Im Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve vom SC Freiburg II verzeichnete die Mink-Mannschaft im Nachholspiel vom 19.Spieltag eine 1:3-Niederlage und verlor nach dem Schlusspfiff auch noch Patrick Dulleck – Schiedsrichter David Scheuermann zeigte dem eingewechselten Homburger die rote Karte. In der Tabelle der Regionalliga Südwest hätte der FCH ein wenig heranrücken können, weil Spitzenreiter TSV Steinbach-Haiger mit 0:2 beim VfB Stuttgart II patzte. Am Wochenende empfangen die Saarländer im Waldstadion den Abstiegsbedrohten TSV Schott Mainz. Ein Saarländer jubelte allerdings im Waldstadion – Lars-Timo Gindorf vom SC Freiburg II. Der Mittelfeldspieler kickte in der Jugendzeit bei Elversberg.

Beim Bundesliga-Nachwuchs aus dem Breisgau trug sich Noah Weißhaupt (13.) mit dem Führungstreffer in die Torschützenliste ein. Thomas Gösweiner (28.) köpfte nach Sommer-Ecke den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur kurze Zeit später bejubelte die Preußer-Mannschaft erneut die Führung. Claudio Kammerknecht (34.) versenkte zum 2:1 aus Gästesicht. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wiederanpfiff zeichnete sich kein unbedingter Tor-Wille der Gastgeber ab, die fünfte Niederlage in Folge wurde spätestens nach 83.Spielminuten besiegelt. Ein aus Homburger Sicht unberechtigter Strafstoß für den SC Freiburg II brachte die Entscheidung. Der eingewechselte Emilio Kehrer (83.) verwandelte den Strafstoß zum 3:1 der Breisgauer.

Nach dem Schlusspfiff handelte sich der eingewechselte Patrick Dulleck (90.+3.) noch einen Platzverweis ein. Schiedsrichter David Scheuermann zeigte sich ihm nach einer Tätlichkeit die rote Karte ein. Erhitzte Gemüter waren allerdings aus dem Waldstück rund um das Waldstadion zu hören. Fans des FC 08 Homburg schauten sich von dort die Partie an und waren mit der Leistung ihres Teams nicht einverstanden. „Mink Raus, Trainer Raus.“ Rufe schalte es nach dem Spielabpfiff aus dem Waldstück.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an