Cedric Stolte
Cedric Stolte

3.Liga

Ernüchternder Jahresauftakt in Liga drei

Unter den Augen des DFB Präsidenten verliert der 1. FC Saarbrücken ihr Heimspiel gegen MSV Duisburg

Saarbrücken. Der Ball rollt wieder in der 3. Fußballliga an diesem Wochenende und der 1. FC Saarbrücken hat als Tabellenzweiter den Tabellenelften zu Gast. Nach intensiver Vorbereitung inklusivem Trainingslager in Belek hat man sich bestens vorbereitet um die Mission Aufstieg anzugehen.

So war das Interesse auch groß heute und 11.000 Zuschauer fanden den Weg in den Ludwigspark. In der Saarbrücker Startaufstellung stand Neuzugang Calogero Rizzuto. Dieser hatte nach sieben Minuten auch die erste Chance für den FCS die sehr offensiv begannen. In dieser Offensiven Drangphase kontert MSV Duisburg eiskalt und Casper Jander überhebt Daniel Batz zum 0:1 (9.) für die Gäste. Danach der FCS mit weiteren guten Chancen zum Ausgleich, aber die Chancenauswertung bleibt auch weiterhin eine große Baustelle des FCS. Für die Saarbrücker kam es noch dicker. Duisburg das zweite Mal vorm FCS Tor und schon zappelte der Ball erneut im Netz. Benjamin Girth erhöhte auf 0:2 (22.). Der FCS sichtlich geschockt jetzt und das Spiel verflachte. Duisburg nach vorne jetzt gefährlicher und Saarbrücken hinten mit vielen Fehlern. Es passierte nicht mehr viel und so blieb es bei einem 0:2 für die Gäste aus Duisburg.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es keine Wechsel auf beiden Seiten. Das Spiel zunächst völlig offen, mit Torchancen auf beiden Seiten jetzt. In der 61. Spielminute wechselt Rüdiger Ziehl offensiv. Mike Frantz und Adriano Grimaldi kamen ins Spiel. Das Spiel blieb aber ausgeglichen und auf Augenhöhe. In der 73. Spielminute dann die Vorentscheidung. Duisburg flankt und Lukas Boeder verlängert mit dem Kopf ins eigene Tor. Dies passte heute zu der schwachen Abwehrleistung des FCS. Saarbrücken gab aber nicht auf und setzte jetzt alles nach vorne. In der 87. Minute erzielte, dann Adriano Grimaldi den ersehnten Treffer für den FCS. Kaum drei Minuten später legte Kasim Rabihic für die Gastgeber noch einen drauf. So ging es in die Nachspielzeit und Neudecker hatte auch noch den Ausgleich auf dem Kopf dieser aber nicht mehr fallen wollte.

Am Ende ein ernüchterndes Ergebnis zum Jahresauftakt. Saarbrücken hinten zu anfällig und nach vorne zu viele Chancen liegen gelassen. Am Freitag geht es gleich weiter bei Viktoria Köln.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an