Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Erneute Baumängel nach Rasen-Panne im Ludwigspark! Lübeck-Heimspiel in Frankfurt?

Ludwigsparkstadion mit erneuten Mängeln

Saarbrücken. Rund um das neu gebaute Saarbrücker Ludwigsparkstadion gibt es erneut Ärger. Es kommt einfach nicht zur Ruhe, immer wieder werden neue Mängel am Stadion festgestellt. Die Liste mit den Mängeln wird damit immer größer, der Verein steht in der Bredouille und muss sich immer wieder nach Ersatzlösungen umschauen. Nun bereitet das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken erneute Probleme auf – neben dem Rasen, der zuletzt aufgrund einer nicht funktionierenden Rasenheizung unbespielbar war gegen Zwickau, sind nun weitere Mängel aufgetreten.

Das neuste Problem im Saarbrücker Ludwigsparkstadion nach der Rasen-Panne ist bei den Kioskständen festgestellt worden, denn in die Kioske hinter der Westtribüne dringt Wasser ein. Dies hatte Oberbürgermeister  Uwe Conradt am Montagabend auf seiner Facebookseite mitgeteilt.

Offensichtlich wurde es versäumt, in den Kiosken eine entsprechende Abdichtung einzubauen.” so Conradt.

Es gibt im Stadion aber noch weitere Mängel; Ein mangelhaftes Lüftungsrohr in der Haupttribüne, ein undichtes und einbetoniertes Fallrohr der Dachwässerung, welches durch das Funktionsgebäude geleistet wird sowie Höhenversprünge bei Fertigteiltreppen.

Im September lagen die Baukosten bei 46,5 Millionen Euro – ursprünglich plante man mal mit 16 Millionen Euro für das Projekt.

Noch ist stand heute ungewiss, ob die Partie am Sonntag gegen den VfB Lübeck wie geplant im Saarbrücker Ludwigsparkstadion stattfinden kann. Sollte das nicht möglich sein, kommt wohl ein Umzug in die Frankfurter PSD-Bank-Arena vom FSV Frankfurt in Frage, das ist die offizielle Ausweichstätte des 1.FC Saarbrücken. Laut FCS-Geschäftsführer David Fischer könnte aber auch Völklingen eine Alternative werden. Allerdings erfüllt das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen die Drittliga-Anforderungen nicht.

Bis am Donnerstag soll wohl eine offizielle Entscheidung, wo gespielt werden kann, vorliegen. Es wird wohl noch einige zeit dauern, bis der 1.FC Saarbrücken ein vollfunktionsfähiges Stadion hat.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an