Picture of Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Borussia Neunkirchen besiegt Dillingen mit 3:2

Hunter macht den Unterschied

Neunkirchen. Am 9. Spieltag der Schröder-Liga Saar kam es im Neunkircher Ellenfeldstadion zum Aufeinandertreffen des VfB Borussia Neunkirchen und des VfB Dillingen. Dillingen erwischte dabei einen Start nach Maß. Eine Flanke von Luca Bogenschütz versenkte Osman Gök im Borussen-Tor (4.Min). Die Antwort der Hausherren sollte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen. In der 16. Spielminute war es Daniel Schlicker, der die Kugel aus dem Hinterraum ins Tor hämmerte – 1:1. Die Mannschaft von Trainer Björn Klos zeigte sich nach dem Ausgleichstreffer etwas stärker und ging in der 27. Minute durch einen Treffer von Nyger Marley Hunter verdient mit 2:1 in Führung. Vor dem Pausenpfiff hatte Tim Klein noch zwei Mal die Chance (39./45. Min) auf 3:1 zu erhöhen, aber Wamsbach im Tor des VfB Dillingen war zwei Mal zur Stelle, sodass es zur Pause bei der knappen 2:1-Führung für Neunkirchen blieb.

Umkämpft! In dieser Szene kämpfen Dominic Altmeier und Dylan Sodji um den Ball. Foto: Fabian Kleer

In der zweiten Hälfte präsentierten beide Teams gute Tormöglichkeiten, die beste nach etwa einer Stunde, als 1:0-Torschütze Osman Gök Neunkirchens Schlussmann Persch umspielte und die Kugel um haaresbreite am Tor vorbeischoss. Kurz darauf scheiterte Allenfort auf der anderen Seite an Schlussmann Wamsbach (63. Min). In der 66. Spielminute dann das 3:1 für Neunkirchen. Eine Hereingabe von Sebastian Cullmann nutzt Nyger Marley Hunter am Fünfmeterraum erfolgreich (66. Min). Der VfB Dillingen gab sich aber nicht auf und kam gut zehn Minuten vor Spielende nochmal zurück. Nach einer Ecke trifft Yannick Wohlschlegel zum Anschlusstreffer (79. Min). In er 86. Minute ließen die Gäste gleich zwei gute Torchancen zum Ausgleich liegen, ehe im Gegenzug Neuzugang Torres gegen Wamsbach das Nachsehen hatte.

Am Ende blieb es beim 3:2-Sieg für Borussia Neunkirchen, welcher unter dem Strich auch in Ordnung geht. In der Tabelle springt die Borussia mit 15 Punkten auf den fünften Tabellenplatz vor. Einen Platz davor, also auf dem vierten Tabellenrang steht der VfB Dillingen mit 16 Punkten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an