Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Bierbecher-Party in Wiesbaden! SVWW crasht Kaiserslautern-Party

FCK hat Aufstieg nicht mehr in eigener Hand

Wiesbaden. Der 1.FC Kaiserslautern hat am Freitagabend im Aufstiegsrennen gepatzt. Beim SV Wehen Wiesbaden musste sich die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen schlussendlich trotz Bierbecher-Party und Pyroshow der eigenen Fans mit 2:1 geschlagen geben. In der Tabelle ist Kaiserslautern nach wie vor mit 63 Punkten Tabellenzweiter und kann an diesem Wochenende auch nicht verdrängt werden – Tabellendritter Eintracht Braunschweig (61 Punkten) ist dieses Wochenende in der Zuschauerrolle und hat spielfrei. Nächstes Wochenende kommt es dann zwischen Magdeburg und Braunschweig zum Gipfeltreffen. Auf dem Betzenberg in Kaiserslautern ist dann Borussia Dortmund II zu Gast.

Die Pyrotechnik-Show der Kaiserslautern-Fans kurz nach dem Wiederanpfiff der 2.Halbzeit – FOTOS: Steven Mohr

Lange mussten sich die Zuschauer nicht gedulden, denn John Iredale (2.) sorgte rasch für Ernüchterung im Kaiserslautern-Block – 1:0. Nur kurze Zeit später ging Marion Ritter (9.) im Wiesbaden-Strafraum zu Boden; Schiedsrichter Florian Badstübner zückte nicht lange und entschied auf Elfmeter; Hendrick Zuck (10.) zeigte Nerven und stellte den Spielstand auf 1:1. Weitere Treffer fielen in der Wiesbadener Arena keine mehr bis zur Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang wurde damit eröffnet, indem die Kaiserslautern-Fans eine Pyrotechnik-Show im Gästeblock präsentierten. In der Schlussphase zeigte dann ausgerechnet der in den letzten Wochen stark aufspielende Kaiserslautern-Torwart Mattheo Raab einen haarsträubenden Schnitzer; ein Eckball landete in den Armen von Raab, doch der Schlussmann der roten Teufel ließ das Leder fallen und Ahmet Gürleyen (73.) schon dankend in die Kaiserslautern-Maschen. Zwar bemühte sich die Antwerpem-Mannschaft in der Schlussphase nochmal unter lautstarker Anfeuerung der Fans, allerdings sprang kein Profit mehr heraus. Somit war die 2:1-Auswärtsniederlage besiegelt. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an