Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Befreiungsschlag! Hasborn belohnt sich mit drei Punkten

Scholl-Doppelpack lässt Hasborn jubeln

Hasborn. Bereits in den Vorwochen zeigte die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm schon enorme Leistungssteigerung, belohnte sich aber nie mit einem Dreier. Jetzt konnte Hasborn sich nach langer Durststrecke mal wieder mit einem Dreier verabschieden. Im Heimspiel der Schröder-Liga Saar verbuchte Hasborn vor ca. 100 Zuschauern einen 3:1-Sieg gegen die Sportfreunde aus Köllerbach. In der Tabelle gab Hasborn (16 Punkten) damit die rote Laterne ab, ist jetzt mit 16 Punkten Punktgleich mit Siersburg (2:2 in Quierschied) und Tabellenfünfzehnter. Im kommenden Ligaspiel ist Hasborn auswärts bei Liga-Primus Auersmacher gefordert, Köllerbach spielt gegen Quierschied und bekommt es unter der Woche bei Flutlichtbedingungen noch mit Regionalliga-Anwärter SV 07 Elversberg im Saarlandpokal zu tun.

Im Waldstadion ärgerte zunächst Köllerbachs Jan Issa (20.) per Genieschlag die Wilhelm-Mannschaft: per Außenrist-Schlenzer beförderte Issa die Kugel in den Hasborner-Maschen zum 1:0 der Köllerbacher. Hasborn-Torwart Marlon Beckinger war machtlos. Allerdings steckte Hasborn nicht auf und kämpfte weiter, kurz vor dem Pausenpfiff belohnte sich die Wilhelm-Mannschaft dann sogar; Johannes Gemmel (42.) war Auf und Davon, behielt die Übersicht und vollstreckte zum 1:1. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel markierte Niclas Scholl (79. & 90.) per Doppelschlag das 3:1 und schoss Hasborn zum langersehnten Befreiungsschlag. Der Jubel im Hasborner Waldstadion war riesengroß. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an