SV Rohrbach
Kai Sand
Kai Sand

Auftaktsieg und Tortendeal in den Königswiesen

SV Rohrbach holt 3 Punkte

SV Rohrbach
Dettweiler und Rammo retten 3 Punkte für den SV Rohrbach.

Dass zum Saisonauftakt mit Schwarzenbach ein starker Gegner zu uns kommt, war uns allen von Anfang an klar. ( Y.Dettweiler )

Mit dieser Aussage hatte der Schlussmann des SV Rohrbach 100% Recht und auch ihm war es zu verdanken, dass die grün/weißes nach einigen guten Angriffen nicht in Rückstand geraten. Nicht selten rettete er mit tollen Paraden und hielt seinen Kasten sauber. Mit Dennis Hussong haben aber auch die Schwarzenbacher einen richtig guten Schlussmann zwischen den Pfosten.

Dies unterstrich Hussong bereits nach 8. Minuten, indem er im 1:1 gegen Mourice Rammo glänzend parierte.

In der 35. Minute machte es aber Rammo besser; und wie : Eine maßgeschneiderte Flanke von Tobias Kohler köpfte der Stürmer gegen die Laufrichtung des Keepers und lieẞ dem somit keine Chance.

1:0 zur Pause

Die 2. Hälfte verlief ähnlich; Schwarzenbach stark. Aber wenn’s richtig brenzlig wurde, war Dettweiler zur Stelle und hielt die Null.

So kam es wie es kommen muss.

  1. Minute, 2:0 für den SV Rohrbach. Wieder war es Maurice Rammo der sich toll in Szene setzte und zum 2:0 traf.

Zwar kamen die Schwarzenbacher noch zum Anschlusstreffer durch Burak Bilaloglu, um einen Punkt zu ergattern reichte es am Ende nicht mehr. Uns gelingt es zur Zeit noch nicht im richtigen Moment das Spiel zu beruhigen aber das wird schon. Solche Spiele wie heute hätten wir letzte Saison verloren, daher bin ich einfach nur froh über die 3 Punkte und stolz auf die Jungs, so Dettweiler. Dieser legte noch nach:

“Davon abgesehen, verlieren war heute eh verboten, lachte er. Ich habe bei der Freundin eines Spielers, Anastasiia Vasileva, eine Siegertorte fürs Team bestellt. Wie hätte ich denn dagestanden, hätten wir nicht gewonnen?!”

´Der Druck war aber enorm, scherzte er.

Text & Foto: FNS

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an