Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

1:1 in einem hitzigen Duell! Preußen und Saubach mehrmals aneinander

Merchweiler mit einem großen Chancenplus

Merchweiler. Fußball-Verbandsligist SV Preußen Merchweiler und die SG Saubach beendeten ihr Duell auf dem Kunstrasenplatz am Haldy mit einem 1:1-Unentschieden – waren auf dem Spielfeld aber mehrmals aneinander geraten. Viele heftige Foulspiele brachten die Gemüter auf Betriebstemperatur. Beide Clubs mussten auch einen Spieler verletzungsbedingt auswechseln. In der Tabelle belegt Preußen Merchweiler mit einem Zähler nach zwei Partien den 10.Tabellenplatz, die Gäste aus Saubach mit vier Punkten nach zwei Partien den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende tritt Preußen Merchweiler auswärts beim SC Blieskastel-Lautzkirchen an, die SG Saubach bekommt es am Montagabend auf dem eigenen Platz im Derbyspiel mit der SG Lebach-Landsweiler zu tun.

In Merchweiler waren die Teams öfters aneinander geraten; der Schiedsrichter hatte viel zu tun – FOTO: Steven Mohr

In Merchweiler konnten die Gäste aus Saubach den Führungstreffer bejubeln; mit einem direkt verwandelten Freistoßtreffer erzielte Amon Gadell (60.) das 1:0 der Gästemannschaft. Sechs Zeigerumdrehungen später konnten sich die Hausherren nach vielen Fehlschüssen endlich belohnen, nach Vorarbeit von Moritz Schwindling (60.) stand Angreifer Lukas Pirron goldrichtig und schob zum 1:1 Ausgleichstreffer ein. In den Schlusssekunden kassierte Matthias Mengen (90./Saubach) noch den gelb-roten Karton. Spielende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an