Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

1:0-Schlappe! FCK wieder im Hintertreffen

FCK verliert wieder

Ingolstadt. Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen gelassen. Im Auswärtsspiel beim Auswärtsfavoriten FC Ingolstadt kassierten die roten Teufel eine 1:0-Schlappe. Der Siegtreffer fiel in der Schlussphase. Im nächsten Ligaspiel erwartet die Pfälzer eine Heimaufgabe mit dem SV Meppen. In der Tabelle der 3. Liga musste der 1. FC Kaiserslautern dadurch einen Rückschlag hinnehmen. Tabellenplatz 14 und 25 Punkten nach 25 Ligaspielen – lediglich ein Punkt. Oberwasser zum direkten Abstiegsplatz. Es bahnen sich schlimme Zeiten am Betzenberg an.  

Zu besten Frühlingstemperaturen suchten beiden Teams den Weg in die Offensive. Caiuby (7.) vergab die größte Torchance der Gastgeber. Wiederum nur 7 Minuten später hatte Marlon Ritter (14.) die erste große FCK Torchance. Mehr geschah im 1. Durchgang nicht, außer dass sich Carlo Sickinger (17.) so schwer verletzte, dass er ausgewechselt werden musste. Pause in Ingolstadt.

Während Ingolstadt nach dem Seitenwechsel durch Dennis Eckert Ayensa (50.) die größte Chance ausließ, konnte auch Marlon Ritter (53. und 62.) auf der Gegenseite seine Möglichkeiten nicht ausnutzen. Die Führung hätte spätestens nach 70 Minuten fallen müssen, doch Caniggia Elva (70.) köpfte den Ball neben das Tor. In der Schlussphase zeigte FCI-Trainer Thomas Oral sein glückliches Händchen und wechselte den Siegtorschützen ein. Der Joker Justin Butler (85.) versenkte mühelos zum Siegtreffer. Ende. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an