Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

1.FC Saarbrücken deklassiert Waldhof Mannheim

Golley und Deville treffen doppelt

Saarbrücken. Der 1.FC Saarbrücken hat das Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim klar mit 5:0 gewonnen. Die Wiedergutmachung nach der Derbypleite am Wochenende in Kaiserslautern ist somit geglückt.

Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok legte gut los und ging bereits nach 14 Spielminuten in Führung. Timm Golley war es, der nach Vorlage von Tobias Jänicke auf 1:0 stellte. In der Folge ließ der FCS etwas nach und hatte Glück, dass Mannheims Martinovic das leere Tor verfehlte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Nicklas Shipnoski, der gekonnt den Mannheimer Schlussmann Königsmann umspielte und zum 2:0 einnetzte.

Uwe Koschinat, welcher ab Sommer das Traineramt in Saarbrücken übernimmt, schaute sich das Spiel gegen Mannheim von der Tribüne aus an. Foto: Fabian Kleer

Im zweiten Durchgang legte der FCS dann noch einige Treffer nach. In der 68. Spielminute war es erneut Timm Golley, der einen verlängerten Kopfball von Deville ins Tor drückte und somit seinen zweiten Treffer am heutigen Tag erzielte. Maurcie Deville, welcher von Waldhof Mannheim zu Saarbrücken wechselte, setzte in der 71.Minute und in der 85.Minute noch zwei Treffer drauf und erhöhte auf 5:0 für Saarbrücken.

Mit diesem deutlichen Sieg belegen die Landeshauptstädter nun den 5. Tabellenplatz der 3.Liga, sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz. Das nächste Ligaspiel des 1.FC Saarbrücken findet am kommenden Montag um 19:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München statt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an