Cedric Stolte
Cedric Stolte

Kreisliga Bliestal

Offener Meisterschaftskampf – Oberwürzbach gewinnt das Spitzenspiel

Die SV Oberwürzbach hat einen Lauf und gewinnt auch gegen Tabellenführer Borussia Spiesen

Oberwürzbach. In der Kreisliga Bliestal kam es am 24. Spieltag zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Borussia Spiesen und dem Zweitplatzierten SV Oberwürzbach. Die Ausgangslage war klar, Spiesen konnte mit einem Sieg die Tabellenspitze weiter ausbauen und den Abstand auf sieben Punkte erhöhen. Dagegen Oberwürzbach konnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die Borussia herankommen. Für dieses Topspiel wurde extra ein Schiedsrichtergespann angefordert und etwa 200 Zuschauer gaben diesem Spiel einen würdigen Rahmen.

Die Borussia legte gleich los und war das spielbestimmende Team. Nach neun Minuten kam Oberwürzbach zum ersten Mal vors Tor und ging direkt mit 1:0 in Führung. Kristopher Hartmann war erfolgreich und schockte den Tabellenführer. Die Borussia dadurch absolut nervös jetzt unterwegs und Oberwürzbach kommt immer besser ins Spiel. Nach einem Fehler in der Spieser-Abwehr erhöhte Timmy Lorenz auf 2:0 in der 21. Spielminute. Die Hausherren das bessere Team jetzt und vom Tabellenführer war wenig zu sehen. Kurz vor der Pause verhinderte der Pfosten und der starke Spieser-Torwart das 3:0. Es blieb zur Pause somit im Spitzenspiel, bei der verdienten 2:0 Führung der Hausherren.

In der 2. Halbzeit versuchte der Tabellenführer einiges, aber es wollte wenig gelingen. Oberwürzbach stand hinten kompakt und ließ wenig zu. 20 Minuten vor dem Ende hat sich die Borussia selbst geschwächt und sah eine Zeitstrafe. Es passierte nicht mehr viel und in einem schwachen Topspiel gewinnt am Ende verdient der SV Oberwürzbach mit 2:0 und springt somit bis auf einen Punkt an Spiesen heran. 

Die Meisterschaft in der Kreisliga Bliestal bleibt somit extrem spannend. Mit Borussia Spiesen, SV Oberwürzbach, TuS Rentrisch und DJK St. Ingbert haben vier Mannschaften noch gute Chancen auf den direkten Aufstieg und die Relegation. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an