Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Nullnummer zwischen Kaiserslautern und Viktoria Köln

FCK lässt erneut wichtige Punkte liegen

Kaiserslautern. So hat sich der FCK den Auftakt in das Fußballjahr 2021 bestimmt nicht vorgestellt. Am 18.Spieltag der 3.Liga trennten sich die Pfälzer mit einem torlosen 0:0 Unentschieden von Viktoria Köln.

Die Gäste aus Köln zeigten sich dabei im ersten Durchgang besser und hatten besonders die Anfangsphase im Griff. Gefährliche Torraumszenen gab es im ersten Durchgang aber auf keiner Seite, weshalb es bei kalten Temperaturen auf dem Betzenberg zur Pause 0:0 stand.

Die zweite Hälfte ging zunächst so weiter wie die erste endete. Ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und einigen gelben Karten doch ohne wirkliche Torchancen. Es dauerte bis zur 60. Minute, als Marvin Pourié frei vor Viktoria-Schlussmann Sebastian Mielitz auftauchte und die erste richtig gute Chance des Spiels auf dem Fuß hatte, der Stürmer traf jedoch nur das Außennetz.

Erst in der Schlussviertelstunde fing der FCK an, so richtig Druck aufzubauen. Jedoch fehlte dem FCK in den Abschlüssen das nötige Quäntchen Glück oder man verlor kurz vor dem gegnerischen Tor den Ball. Ein torloses Unentschieden zeigte die Videowall im Fritz-Walter-Stadion nach 90 Spielminuten an. Für die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene deutlich zu wenig. Mit nun 19 Zählern belegen die Pfälzer den 15. Tabellenplatz und sind damit weiterhin mitten im Abstiegskampf der 3.Liga.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an