Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröder-Liga

FC Rastpfuhl rüstet weiter auf: Neuzugänge und klare Ziele

FC Rastpfuhl präsentiert mit Patrick Bus einen hochkarätigen Neuzugang

Rastpfuhl. Der FC Rastpfuhl gibt erneut Vollgas auf dem Transfermarkt und vermeldet mit Patrick Bus einen weiteren vielversprechenden Neuzugang. Nach intensiven und guten Gesprächen konnte der Verein den Spieler vom SF Köllerbach verpflichten und ist überzeugt, dass er eine Bereicherung für das Team sein wird.

“Wir sind mit all unseren bisherigen Verpflichtungen mehr als zufrieden”, betont Alexander Stamm. “Patrick war unsere absolute Wunschlösung auf dieser Position. Er kann links eingesetzt werden, aber auch im zentralen Mittelfeld. Seine Ausbildung im NLZ des 1. FC Köln hat dazu geführt, dass er taktisch sowie spielerisch bestens ausgestattet ist. 2018 wurde Bus auch Deutscher U17-Meister mit den Geißböcken. Abgesehen davon, dass er auch im Aufgebot der Juniorennationalmannschaft stand, hat er bereits beim FV Diefflen Erfahrungen in der Oberliga gesammelt. Nun kommt Bus zu uns auf den Rastpfuhl, und wir freuen uns alle sehr.”

Besonders bemerkenswert ist laut Stamm, dass der Verein bisher alle Wunschspieler überzeugen konnte, im kommenden Jahr das Trikot des FC Rastpfuhl zu tragen. “Mit Levin Fuchs zum Beispiel kommt ein absolut hungriger und talentierter Torwart von St. Wendel zu uns. Sinan Tomzik, ein toller Kicker mit viel Erfahrung in der Saarlandliga und einem ausgeprägten Torriecher. Mit Dominik Demmer kommt von der U19 des SV Röchling Völklingen ein Spieler der Saarlandauswahl, der überall im zentralen Bereich eingesetzt werden kann. Und zu Jan Eichmann muss ich wohl nicht mehr viel sagen.”

“Unsere Aufgabe ist ganz klar: Bei einem Aufstieg in die Saarlandliga die Klasse auch zu halten. Das ist das vorgegebene Ziel, und dafür wollen wir uns jetzt gut aufstellen”, erklärt Stamm die ambitionierten Ziele des Vereins.

Auf die Frage, ob mit einem weiteren Neuzugang zu rechnen sei, lacht Stamm verschmitzt und antwortet knapp: “Schauen wir mal.”

Wir bleiben dran und wünschen viel Erfolg auf dem Weg in die Saarlandliga.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an