Kai Sand
Kai Sand

Testspiel

Kreft-Doppelpack reicht nicht! Jens Meyer “schlens(zt)” Lebach-Landsweiler zum Sieg

Lebach-Landsweiler bringt Reimsbach zur Verzweiflung

Schmelz. Kreft-Doppelpack reicht nicht! Jens Meyer “schlens(zt)” Lebach-Landsweiler zum Sieg – So kann man die Geschichte der Partie beschreiben. Im Rahmen der Jubiläumsfeier (100-Jähriges) von Bezirksliga-Club 1.FC Schmelz bekamen die Zuschauer am Mittwochabend schon den nächsten Leckerbissen vor ihre Augen – zu aller Enttäuschung des Ausrichters war es dann am Ende nur eine Partie am 2.Festtag. Eigentlich hätte Fußball-Oberligist FV Diefflen in der Startpartie am Mittwochabend den VfL Primstal aus der Schröder-Liga Saar erwartet, doch aufgrund mehrerer Coronafällen musste Primstal absagen und somit fiel diese Partie ins Wasser. Dafür begegneten sich dann aber noch die beiden Verbandsliga-Teilnehmer SG Lebach-Landsweiler (Verbandsliga Nordost) und der 1.FC Reimsbach (Verbandsliga Südwest) und lieferten sich eine spannend geführte Partie ab. Überraschend trat die SG Lebach-Landsweiler mit einem gemischten Kader an und wurde von Steven Cremers als Trainer von Außen betreut. Das Feld verließ am Ende die SG Lebach-Landsweiler als Gewinner, mit 4:2 besiegte man den 1.FC Reimsbach, bei dem auch Neuzugang und Torwart Julian Wamsbach im ersten Durchgang im Tor stand.

Reimsbach-Spielertrainer Nico Portz (links) muss sich in dieser Spielszene mit Mario Valtchev (SG Lebach-Landsweiler, rechts) um den Ball streiten – FOTOS: Steven Mohr

Schon nach wenigen Spielminuten lag der Ball zum ersten Mal im Tor von Reimsbach-Torwart Julian Wamsbach; Nils Ziegler (10.) schoss Lebach-Landsweiler zur 1:0-Führung. Gleichzeitig war das auch der einzigste Treffer bis zum Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft von Spielertrainer Nico Portz besser in die Partie und kombinierte sich über eine schöne Kombination, die Bartek Kreft (53.) als Abnehmer zum 1:1 verwertete. Allerdings steckte die zusammengestellte Auswahl von Lebach-Landsweiler den Kopf nicht in den Sand und bejubelte nur kurz darauf die erneute Führung; Jonas Holzer (56.) zeigte sich als Torschütze, ehe 60 Sekunden später der Auftritt von Jens Meyer (59.) folgte – und was für ein herrlicher Treffer! Ballannahme an der Strafraumkante, einmal geschaut und den Ball um den Gegenüber hinweg ins lange Eck “geschlens(zt)” – 3:1 der Mannschaft um Trainer Steven Cremers aus SG Lebach-Landsweiler. Die Es war die Vorentscheidung der Partie, auch wenn Reimsbachs Lebensversicherung in Sachen Toren noch einen nachlegte – Bartek Kreft (72.) zum 3:2-Anschlusstreffer. Ähnlich schön anzusehen der Treffer von Kreft wie schon zuvor bei Meyer. Vor dem Abpfiff ballerte Lebach-Landsweiler noch einen weiteren Treffer; Johannes Biewer (82.) trug sich mit dem 4:2 in die Torschützenliste ein. Somit endete eine sehr ansehnliche Begegnung mit einem verdiente 4:2-Erfolg der SG Lebach-Landsweiler am Ende.

Enttäuscht verlässt Doppelpack-Torschütze Bartek Kreft (1.FC Reimsbach) am Ende das Spielfeld – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an