Fabian Kleer
Fabian Kleer

Schröder-Liga Saar

Neuzugang auf dem Rastpfuhl: Ruddy M’Passi kehrt zurück ins Saarland

Neuer Stürmer auf dem Rastpfuhl

Rastpfuhl. Wie der FC Rastpfuhl aus der Schröder-Liga Saar zu Ostern mitteilte, konnte man sich zur neuen Saison die Dienste von Stürmer Ruddy M’Passi sichern. Der 33-jährige, der bereits bei Borussia Neunkirchen, Röchling Völklingen und zuletzt Hertha Wiesbach spielte, bringt Erfahrung aus der Ober- und Regionalliga mit.

Zur Zeit läuft M’Passi in Frankreich für den Verein US Forbach auf, wo er seit dem 01.07.2022 unter Vertrag steht. Bei seinen bisherigen Stationen zeigte sich der 1,78m große Mittelstürmer stets torgefährlich. Im Schnitt versenkte Ruddy M’Passi alle 1,95 Spiele den Ball im Tor.

“Bereits im letzten Jahr wollten wir ihn verpflichten, was aber an der Ablöse scheiterte. Umso mehr freuen wir uns, dass es diesmal direkt geklappt hat”, schreibt der Verein auf Social Media.

In der Schröder-Liga Saar kämpft der FC Rastpfuhl derzeit um den Klassenerhalt und belegt mit 26 Punkten den 15. Tabellenplatz. In den letzten Spielen konnte das Team von Trainer Mirza Mehmedovic ordentlich Boden gut machen, denn Ende Februar, also vor nicht einmal zwei Monaten belegte die Mannschaft aus dem Saarbrücker Stadtteil mit lediglich 13 Punkten den 16. Tabellenplatz. In den letzten sieben Spielen konnte Rastpfuhl 13 Punkte einfahren, so viele wie zuvor in 19 Partien.

Mit Ruddy M’Passi wird der FC Rastpfuhl neben Sinan Tomzik einen weiteren, treffsicheren Torjäger in seinen Reihen haben.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an