Kai Sand
Kai Sand

Testspiel

Junge SVE II-Wilden entzücken Schwalbach! Jugendtrainer Vogtland mit Einsatzminuten

Elversberg II gewinnt Testspiel-Auftakt

Elversberg. Auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde wurde gestern zur späten Abendstunde (18:00 Uhr) zwischen der Oberliga-Mannschaft vom SV 07 Elversberg II und dem FV Schwalbach aus der Schröder-Liga Saar getestet. In der neuen Spielzeit wird Elversberg II in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an den Start gehen. Von der Außenlinie wird sich dann Daniel Demmerle als Trainer in Co-Produktion mit Rouven Margardt als Co-Trainer. Bei der Mannschaft aus Schwalbach wird es auch in der neuen Spielzeit wieder um Punkte in der Schröder-Liga Saar gehen – die neuerdings das Logo des neuen Hauptsponsor ITN Antihaftbeschichtungen aus Neunkirchen auf der Brust zieren. Von einigen Vereinen der Schröder-Liga Saar wird Schwalbach als ganz heißer Geheimfavorit auf den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gehandelt. In Elversberg wurde die Mannschaft um Trainerduo Toni Jakic und Kevin Folz gestern kalt geduscht – musste sich am Ende mit 4:2 geschlagen zeigen. Es waren aber viele Stammkräfte nicht mit dabei im Aufgebot des FVS, so auch Trainer Toni Jakic der noch im Urlaub verweilt. Bei Elversberg II rieben sich die Zuschauer allerdings verwundert die Augen, denn neben dem neuen Trainerduo um Demmerle und Margardt, zeigte sich auch Jugendtrainer Robin Vogtland im Aufgebot und hatte sogar Einsatzminuten.

Doppel-Torschütze Justin Pfeffler hat es in dieser Szene mit Jan von dem Broch (Schwalbach) zu tun – FOTOS: Steven Mohr

Nach einem Konter verwandelte Justin Pfeffler (9.) vor Schwalbach-Torwart Kim Henning humorlos zum 1:0. Kurz darauf hatte im gegnerischen Strafraum .Matthias Schäfer (15.) eine Großchance zum Ausgleichstreffer, doch verfehlte knapp. Vor dem Pausenpfiff erhöhte Yannis Flausse (51.) noch auf 2:0.Mit diesem Resultat marschierten die Teams auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Luis Tull (56.) per Kopfball zum 2:1-Anschlusstreffer. Erneut kam Justin Pfeffler (64.) gefährlich vor das Schwalbacher-Gehäuse und markierte das 3:1. Sein persönlicher Doppelpack. Per Distanzschuss schraubte Alexio Brauer, der vom SC Halberg Brebach kam, das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. In der Schlussphase feuerte Marc Christian Kraml (83.) noch einen Freistoß direkt in die Maschen und markierte das 4:2, das auch gleichzeitig der Endstand der Partie war. Ende.

Schwalbach-Torjäger Nicolas Staub schlägt nach dem Abpfiff vor Enttäuschung seine Hände vor sein Gesicht – FOTOS: Steven Mohr

Jugendtrainer Robin Vogtland nach dem Abpfiff gegenüber Fußball-News Saarland: “Es war ein sehr schönes Gefühl nach so einer langen Zeit mal wieder selbst als Spieler auf dem Platz zu stehen, vor allem in einer derart starken Mannschaft. Es ist schon ein anderes Niveau als in der Bezirksliga, wo ich letztes Jahr noch oftmals gekickt habe. Ich werde noch ein paar anstrengende Wochen vor mir haben (Lach). Heute konnte man schon super gute Ansätze von unseren Verstärkungen erkennen, selbstverständlich wird aber der ein oder andere noch dazustoßen als Neuzugang. Wir sind völlig entspannt, arbeiten im Hintergrund konzentriert und ruhig und versuchen einen schlagfertigen Oberliga-Kader zu performen. ”

Auf weitere Nachfrage verriet Robin Vogtland dann noch gegenüber Fußball-News Saarland: “Ich werde schon versuchen, so wie es in meinen Zeitplan passt, dauerhaft der Mannschaft auszuhelfen. Es ist natürlich oftmals schwierig, wenn die Mannschaft trainiert, hab ich parallel mit der Jugend selbst Training, aber wenn dann mal Not am Mann ist und meine Dienste gebraucht werden, dann bin ich aufjedenfall am Start.”

Gestern stand Robin Vogtland wieder selbst auf dem Feld – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an