Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg ist in die Vorbereitung gestartet – 1-2 Neuzugänge noch geplant

Trainer Timo Wenzel lobt seine Mannschaft

Homburg. Fußball-Regionalligist FC 08 Homburg ist aus der Sommerpause zurück. Um 10:30 Uhr wurde auf dem Rasenplatz oberhalb des Waldstadions im Dr.Theiss Sportpark das Training zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Vor ca. 20 Zuschauern und den Augen vom Vorstand legte die Mannschaft um Trainer Timo Wenzel mit namhaften Neuzugängen los. Es zeigten sich bei der Auftakt-Einheit Hans Gassert (1.Vorsitzende), Michael Koch (2.Vorsitzende) und Rafael Kowolik (3. Vorsitzender & Geschäftsführer) vor Ort. In den Reihen der Mannschaft konnte man mit Fanol Perdedaj (Würzburger Kickers) und Fabian Eisele (Carl Zeiss Jena) auch zwei bekannte Akteure wiederfinden – zwei Ex-Saarbrücker, die jetzt statt blau-schwarzes Dress, grün-weißes Dress überstreifen und wieder zurück im Saarland sind. Aber für den Torjäger Fabian Eisele aus der vergangenen Saison wird die Eingewöhnung im Team von Homburg nicht lange dauern, denn mit Markus Mendler oder auch Tim Stegerer sind schon Spieler im Team, die ebenfalls zuvor das Trikot vom FCS trugen.

Möglicherweise hat Homburg-Trainer Timo Wenzel hier schon den Aufstiegsplan in seinen Händen – FOTOS: Steven Mohr

Bis auf Abwehrspieler Tim Stegerer (Mittelohrentzündung) waren alle Mann beim Trainingsauftakt mit von der Partie. Er muss bis Mittwoch noch Antibiotikum einnehmen. Trainer Timo Wenzel fand eine von der Fitness und dem Gewicht her sehr gute Mannschaft vor. Es war ein gelungener Auftakt in die neue Spielzeit, wie ihn Trainer Timo Wenzel abschließend nach der Einheit beschrieb. Mit dem aktuellen Torjäger Markus Mendler (18 Treffer) und Neuzugang Fabian Eisele (22 Tore) aus der Regionalliga Nordost könnten sich zwei Ex-Saarbrücker künftig in den Rehen des FC 08 Homburg zum Top Duo herauskristallisieren, wenn beide mal eingespielt und im Rhythmus sind. Trainer Timo Wenzel gab außerdem bekannt, dass man auf zwei Positionen sich wohl noch potenziell verstärken wird; einmal auf der sechser Position im defensiven Mittelfeld, einmal mit einem offensiven Flügelspieler der auf beiden Seiten einsetzbar sein wird. Zu den Favoriten der neuen Regionalliga Südwest Saison gab Wenzel den SSV Ulm, TSV Steinbach-Haiger und die Kickers aus Offenbach an – wobei Wenzel klar betonte “diese drei Teams müssen um den Aufstieg spielen und Homburg “muss nicht zwingend” aber Wenzel räumte seinen FC 08 Homburg schon in diese Spitzenkategorie der Liga ein. Insgesamt wird Homburg in neun Testspielen sich auf die neue Saison vorbereiten.

Nach seinem kurzen Engagement bei den Würzburger Kickers, ist Fanol Perdedaj wieder zurück im Saarland – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an