Fabian Kleer
Fabian Kleer

U19 - Relegation zur Bundesliga

Zweiter Triumph bleibt aus! SVE verliert 1:2 gegen Kassel

Trotz Führung - SVE gibt den Aufstieg aus der Hand

St. Ingbert. Die U-19 Junioren der SV 07 Elversberg erwarteten am Sonntagmittag zum Relegationsrückspiel die U-19 des KSV Hessen Kassel. Das Hinspiel im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga endete eine Woche zuvor in Kassel mit einem 0:0. An Spannung sollte es somit nicht mangeln. Die Mannschaft von Trainer Daniel Demmerle war von Beginn an besser im Spiel, zeitweise sogar überlegen und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Der erste Durchgang auf dem Rasenplatz der DJK St. Ingbert endete jedoch torlos 0:0.

Der zweite Durchgang war noch keine drei Minuten alt, da fiel das erste Tor dieses Spiels. SVE-Spieler Anton Ziegler stand nach einem langen Ball goldrichtig, umkurvte Kassel-Schlussmann Havolli und netzte zum 1:0 ein. Rund zehn Minuten vor Spielende dann der Rückschlag für die SV Elversberg. Alexander Frees stand nach einer Flanke am langen Pfosten komplett frei, hat sogar genügend Zeit um sich den Ball auf den rechten Fuß zu legen und trifft flach zum 1:1 ins Tor. In den letzten zehn Minuten der Partie fiel kein weiterer Treffer, weshalb es in die Verlängerung ging.

Da war die Welt noch in Ordnung: Elversberg bejubelt durch Anton Ziegler das 1:0. Foto: Steven Mohr

In der Verlängerung zeigten sich die Spieler der SVE phasenweise stehend K.O., während die Gäste aus Kassel ihre letzten Reservekräfte aus sich rausholten und in der 120. Spielminute das 2:1 erzielten. Enes Bucan war es, der den KSV Hessen Kassel mit diesem entscheidenden Tor in die Bundesliga schoss und bei den Spielern der SVE pure Enttäuschung auslöste.

Ein bitterer Tag für die U-19 der SV 07 Elversberg…

Teile den Artikel

Share on facebook
Share on email

Mit freundlicher Unterstützung von

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Showdown für Liga 2

Elversberg. Die Frauen des SV Elversberg/SV Göttelborn will den Sprung in die 2. Frauenbundesliga Süd schaffen und nachdem Abstieg des

Weiterlesen

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an