Cedric Stolte
Cedric Stolte

U 17 Regionalliga Südwest

U 17 Regionalliga: Elversberg erkämpft sich Heimsieg

Die SV Elversberg gewinnt gegen Eisbachtal mit 5:2

Elversberg. In der U 17 Regionalliga Südwest empfing die SV Elversberg heute die SF Eisbachtal. Die Verantwortlichen des NLZ Elversberg können durchaus zufrieden sein mit der Hinrunde der U 17. Mit 26 Punkten steht man unter den ersten fünf und hat mit dem Abstieg nichts zu tun. Allen Beteiligten in der Liga ist klar, dass man am Nachwuchs aus Kaiserslautern nicht vorbeikommen wird. Dagegen der heutige Gegner aus Eisbachtal steht mitten im Abstiegskampf und benötigt dringend Punkte.

In der 1. Halbzeit startet zunächst die Eisbachtaler besser und gingen bereits nach sieben Minuten durch Silas Held in Führung. Elversberg tat sich schwer schaffte aber durch Dion Rosche den Ausgleich. Eisbachtal blieb aber dran und war weiterhin stärker als der Elversberger Nachwuchs. Durch Leonard Ries schaffte man erneut die Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann hektisch und unübersichtlich. Das Schiedsrichtergespann, dass den Ärger beider Trainer auf sich zog, zeigte zunächst einem Akteur der Elversberger die rote Karte. Nach kurzer Diskussion wurde die Entscheidung zurückgenommen und einem Spieler von Eisbachtal musste zum Duschen. Somit waren die Gastgeber über 50 Minuten nur noch zu 10. Es blieb bis zur Pause aber bei der verdienten 1:2 Führung der Gäste.

Umkämpftes Spiel in Halbzeit eins. Am Ende ein klares Ergebnis. Fotos: Cedric Stolte

In der 2. Halbzeit jetzt Elversberg stärker und dominanter. Sie drängten jetzt auf den Ausgleich. Eisbachtal blieb aber beim Kontern gefährlich. Die individuelle Klasse der Elversbrger zeigte sich dann und man drehte das Spiel komplett innerhalb von drei Minuten. Zunächst erzielte Lorenz Segner den Ausgleich und zwei Minuten später Tyler Notarrigo die Führung. Die Kräfte schwinden jetzt bei den Gästen und so gelang Elversberg bis zum Schluss noch weitere Treffer. Am Ende hieß es 5:2 für den Nachwuchs der SVE.

Ein Spieltag bleibt noch bevor es in die Winterpause geht. Am 4.12. trifft man daheim auf den TV Mainz. Die Mannschaft und Verantwortlichen können aber durchaus zufrieden sein mit dieser Hinrunde und dem stark erkämpften Sieg heute.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an