Picture of Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Weil Blieskastel/Lautzkirchen gewinnt; Habacher-Abstiegssorgen werden größer

Bauer leitet Dreier von SCBL ein

Blieskastel/Lautzkirchen. Ausgelassene Party-Stimmung herrschte am Abend auf dem Kunstrasenplatz in Blieskastel. 122 Zuschauer feierten den SC Blieskastel-Lautzkirchen. Dieser besiegte im Abstiegsduell die FSG Schiffweiler/Landsweiler-Reden mit 2:0, hätte die Partie aber deutlich höher gestalten können. In der Tabelle der Verbandsliga Nordost ist der SC Blieskastel-Lautzkirchen mit 25 Punkten Tabellenzwölfter, die Gäste aus Schiffweiler/Landsweiler-Reden stehen mit 32 Zählern und dem 10.Tabellenplatz besser dar. Das nächste Spiel bestreitet der SC Blieskastel-Lautzkirchen auswärts beim SV Hellas 05 Bildstock, die FSG Schiffweiler/Landsweiler-Reden trifft auf die abstiegsbedrohte SG Thalexweiler-Aschbach.

Bei Gastgeber SC Blieskastel-Lautzkirchen konnte man in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht feststellen. Nach Vorarbeit von Spielertrainer Daniel Ruschmann versenkte Nico Bauer (22.) mit seinem 9.Saisontreffer zum 1:0. Auch in der Folge der Partie blieb Blieskastel-Lautzkirchen immer wieder die gefäßreichere Mannschaft, scheiterte allerdings vor dem Tor oftmals an sich selbst. Nico Bauer (31.) vergab auf der Gastgeber-Seite die größte Torchance vor dem Pausenpfiff noch, während bei den Gästen Kim-Rouven Schweiger (39.) die erste und zugleich auch die Riesen Ausgleichschance auf dem Kopf hatte und knapp verfehlte. Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte Blieskastel-Lautzkirchen eine starke Partie und scheiterte vor dem Gehäuse um Torwart Mantas Babicius mehrmals kläglich; Matthias Vogelsang (73.) schob die Kugel freistehend über das Tor, auch der eingewechselte Bora Hüsnü Özdogan (77.) konnte nach einer aussichtsreichen Torchance nicht jubeln – allerdings dann in der Schlussminute doch noch! In der Nachspielzeit sorgte Özdogan (90.+4) dann für den ausgiebigen Jubel beim SC Blieskastel-Lautzkirchen. Die Partie endete 2:0 für die Mannschaft um Spielertrainer-Duo Sven Hüther und Daniel Ruschmann. Ende,

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an