Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim ging beim Drittligaauftakt leer aus. Im Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg unterlag die Mannschaft von Patrick Glöckner mit 0:2. In den ersten 30 Minuten überrollte die Titz-Mannschaft die Gastgeber und ließ sich zum Ende auch den Dreier nicht mehr nehmen. Am 2.Spieltag muss Waldhof Mannheim auswärts bei der Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund und der 1.FCM im heimischen Stadion gegen den SC Freiburg II antreten.
Mit Fans im Rücken zeigte Magdeburg gleich die Richtung auf dem Spielfeld an und so schlug die Kugel auch schon frühzeitig im Waldhof-Gehäuse ein. Jan-Luca Schuler (6.) versenkte nach Atik-Vorarbeit zum 1:0 der Gäste. Es dauerte aber nicht lange, da schlug es wiederrum im Waldhof-Kasten ein. 2:0 der Titz-Elf!. Kein geringerer als Baris Atik (9.) erzielte per Schlenzer-Schuss den Treffer. Sichtlich verunsichert schienen die Gastgeber nach den beiden Gegentreffern zu wirken, leisteten sich auch vermehrt Fehlpässe – erst nach gut einer halben Stunde wurde die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner mutiger und kam zu Torchancen. Dominik Martinovic (30.) lief frei auf Magdeburg-Keeper Dominik Reimann zu, wurde aber in höchsten Nöten gestoppt. Fast hätte sich diese vergebene Großchance auch gerächt, doch der Lupfer von Sirlord Conteh (32.) landete in den Armen von Waldhof-Schlussmann Timo Königsmann. Vor dem Pausenpfiff erarbeite sich Waldhof Mannheim Top-Chancen; erst parierte Reimann (43.) den Torabschluss von Stefano Russo, dann verpasste Martinovic (44.) im Nachschuss. Pause.
Nach dem Seitenwechsel dann eine komplett andere Partie. Waldhof Mannheim kam wie ausgewechselt aus den Katakomben heraus und Magdeburg sollte kaum noch Torchancen bekommen. Einen Treffer sollten die Gastgeber allerdings nicht bejubeln dürfen, sodass die Partie letztendlich beim 2:0 aus Sicht der Gäste aus Magdeburg blieb. Ende.