Brebach. Der FV 09 Bischmisheim veranstaltete am 10. und 11. Dezember 2022 zum ersten Mal den ACV Cup. 16 Mannschaften nahmen an dem Qualifikationsturnier für das Hallenmasters teil. Insgesamt wurden 59 Wertungspunkte ausgespielt, zudem erhielten die ersten vier Plätze eine Geldprämie.
In der Sporthalle in Brebach wurde Samstags die Vorrunde gespielt, während Sonntags die Zwischenrunde mit den anschließenden Endspielen ausgetragen wurde. Im Viertelfinale kam es zu folgenden Begegnungen:
SC Halberg Brebach – SV Saar 05 2:5
SV Auersmacher – Spvgg. Quierschied II 7:0
1.FC Saarbrücken – FC Rastpfuhl 1:2
SV Bliesmengen-Bolchen – SV Bübingen 2:3
In den darauffolgenden Halbfinalspielen sahen die Zuschauer zwei spannende Spiele, in denen sich der SV Auersmacher trotz Rückstand mit 3:2 gegen den SV Saar 05 durchsetzte und der FC Rastpfuhl gegen den SV Bübingen mit 4:2 gewann.
Das Spiel um Platz Drei ging mit einem deutlichen 5:0 an den SV Saar 05, der sich damit, ebenfalls wie der SV Bübingen, die ersten Punkte für das Masters sicherte.
Im Finale standen sich dann der Oberligist SV Auersmacher und der Saarlandligist FC Rastpfuhl gegenüber. Auersmacher ging durch zwei frühe Tore mit 2:0 in Führung. Dem FC Rastpfuhl gelang lediglich noch der Anschlusstreffer, weshalb Auersmacher am Ende im zweiten Turnier den zweiten Sieg bejubeln durfte.
29,5 Wertungspunkte wandern also auf das Konto des SV Auersmacher, die somit bereits 62 Punkte für das Masters sammeln konnten. In der Masterstabelle belegt das Team von Trainer Jan Berger nach 6 von 36 Turnieren den ersten Platz.