Kai Sand
Kai Sand

Stellenweise hatten wir gar kein Fußball gespielt! ( A.Fellhauer, Trainer DJK Ensheim ) DJK Ensheim schlägt Zuhause Schafbrücke mit 3:0

DJK Ensheim schlägt zuhause Schafbrücke mit 3:0

“Das war nicht die Art Fußball die spielen wollen und die wir auch spielen können.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden aber das war es auch, Stellenweise haben wir gar kein Fußball gespielt” ( A. Fellhauer )

Das war heute ein eher zerfahrenes Spiel mit der ein oder anderen Chance auf beiden Seiten. Man hatte das Gefühl dass beide Mannschaften nicht zu ihrem Spiel fanden und weit unter ihren Möglichkeiten spielten. Die Heimelf hat sich irgendwann nur aufs kontern  konzentriert und das fast mit dem Habzeitpfiff erfolgreich.

Noah Bubel traf in der 45. min zum 1:0

In der zweiten Hälfte übernahm der SV Schafbrücke das Heft des Handelns und machte deutlich mehr Druck. In dieser Phase hatte die DJK mächtig Glück das wenigsten ihr Schlussmann Waldemar Rudel Normalform hatte und sein Team das ein oder andere mal vorm Rückstand bewahrte.

In der 76. min schloss dann Tom Dausend einen Angriff für die DJK erfolgreich ab und machte sozusagen den Deckel drauf.

Moritz Jost erzielte dann in der 89. min nach toller Vorarbeit von  Fabian Hautz das 3:0.

“Spielerisch bin ich überhaupt nicht zufrieden aber nach einem 3:0 Heimsieg gegen eine gute Truppe aus Schafbrücke, will ich nicht zu sehr schimpfen, ich weiß aber das wir das besser können. Sollten wir aber mit dieser Leistung jedes Spiel 3:0 gewinnen,  dann soll mir das auch recht sein”, scherzte der Trainer der DJK.

Bilder & Text: FNS

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an