Fabian Kleer
Fabian Kleer

Sparkassen-Pokal

Sparkassenpokal: 1. FC Saarbrücken siegt deutlich beim FC Noswendel Wadern

Steinkötter trifft dreifach

Wadern. Im Sparkassen-Pokal empfing der Verbandsligist FC Noswendel Wadern am Mittwoch, 12.10.2022 den Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Zwei Tage nach der Entlassung von Cheftrainer Uwe Koschinat stand bei den Landeshauptstädtern Manager Rüdiger Ziehl als Interimscoach an der Seitenlinie.

Interimstrainer Rüdiger Ziehl gibt Anweisungen. Fotos: Fabian Kleer

Saarbrücken legte einen Start nach Maß hin und ging durch Justin Steinkötter bereits in der dritten Spielminute in Führung. Der 23-Jährige, der in den letzten Spielen kaum noch Einsatzminuten bekam, legte eine Viertelstunde später nach und traf zum 2:0 für den FCS. Dave Gnaase (20.) und Manuel Zeitz (44.) sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse und so ging der 1. FC Saarbrücken mit einer Vier-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel stand der FC Noswendel Wadern zunächst sicher, ließ bis zur 62. Minute keinen weiteren Treffer zu. Julian Günther-Schmidt war es dann, der auf 5:0 für die Gäste stellte. Kurz vor Spielende legte der Favorit aus Saarbrücken dann noch zwei Treffer nach. Zunächst markierte Justin Steinkötter sein drittes Tor in diesem Spiel (84.), ehe Bone Uaferro (90.) für den 7:0-Endstand sorgte.

Der 1. FC Saarbrücken zieht somit mühelos ins Achtelfinale des Sparkassen-Pokal ein.

Julian Mertes (li.) hält sich Dreifach-Torschütze Justin Steinkötter vom Leib. Fotos: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an