Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Sensation ausgeblieben! Palatia Limbach wird von Reis überrascht

Marpingen/Urexweiler scheitert an sich selbst

Limbach. Die Überraschung ist am Ende ausgeblieben, doch Palatia Limbach war der Sensation nah dran – während die Gäste aus Marpingen-Urexweiler an sich selbst scheiterten. In der Fußball Verbandsliga Nordost gab es zwischen dem FC Palatia Limbach und der SG Marpingen-Urexweiler ein 1:1-Unentschieden zu sehen. Gastgeber Limbach beendete die Partie außerdem noch in Unterzahl.

Bei starken Regen wird Palatia-Akteur Tim Mohr von seinem Gegenüber von der SG Marpingen-Urexweiler attackiert – FOTO: Steven Mohr

Vor Ort auf dem Rasenplatz in Limbach zeigten sich zwei ähnliche Halbzeiten. Den ersten Treffer bekamen die Zuschauer kurz vor dem Pausenpfiff zu sehen. Nach einer Balleroberung konterte die Gessner-Mannschaft und bejubelte die 1:0-Führung. Torschütze war Lukas Motsch (45.) mit seinem zweiten Saisontreffer. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Palatia Limbach gleich zweimal mit einer Großchance frei vor SGMU-Schlussmann Max Ziegler, konnte sich aber keinen weiteren Treffer arbeiten weil Ziegler stark parierte. Die Schlussphase wurde dann offener gestaltet, sodass Marpingen-Urexweiler auf den Ausgleichstreffer drängte – und eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sogar die Chance dazu bekommen sollte. Nach einem Foulspiel an Björn Recktenwald (74.) verschoss der gefoulte den anschließenden Strafstoß – Torwart Philipp Luck parierte glänzend und hielt sein Team weiter im Spiel. Fünf Zeigerumdrehungen später war Luck dann geschlagen, nach Vorarbeit von Björn Recktenwald netzte Simon Reis (80.) per Linkschuss zum 1:1-Ausgleichstreffer. Einen Wehrmutstropfen hatte die Partie noch, Julian Lauer (89.) sah nach einem wiederholten Foulspiel innerhalb zwei Minuten erst die gelbe, dann die gelb-rote Karte und musste den Platz verlassen. Spielende.

Im nächsten Ligaspiel tritt Palatia Limbach im Derbyspiel beim SV Schwarzenbach an, während es die SG Marpingen-Urexweiler mit einem Heimspiel und Spitzenspiel gegen den FC Freisen zu tun bekommt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an