Picture of Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Schwalbach muss Heimniederlage gegen Bliesmengen-Bolchen einstecken

FV 09 Schwalbach - SV Bliesmengen-Bolchen 1:2

Schwalbach. Am 19. Spieltag trifft Schwalbach am Samstagnachmittag auf Bliesmengen-Bolchen.

Die Partie wird bei kühlen Temperaturen eröffnet. Die Begegnung beginnt verheißungsvoll. In der 7. Spielminute erzielt das Gäste-Team den Führungstreffer. In Bedrängnis bugsiert Mittelfeldmann Luca Bauer das Leder per Flachschuss links unten ins Tor. Der Torhüter begeht beim Gegentor einen Stellungsfehler. Das Heim-Team hat auf das Gegentor die passende Antwort parat und markiert in der 9. Minute den Ausgleich. Mittelfeld-Allrounder Justin Mayan schießt einen Elfmeter per Traumschuss halbhoch rechts ins Tor. Beim Tor hat der Torwart keine Chance, den Treffer zu verhindern. Nach den ersten 15 Minuten findet die Gastmannschaft zu sich und ist mittlerweile dominanter. Auf fremdem Geläuf geht Bliesmengen-Bolchen weiterhin voller Elan zu Werke. In der 31. Spielminute wird ein Spieler der Heimelf von Schiedsrichter Tobias Hauer mit Gelb verwarnt. Die druckvollen Vorstöße tragen Früchte. Bliesmengen-Bolchen erzielt vier Minuten nach der Gelben Karte durch Mittelfeldspieler Philipp König die erneute Führung. In der 45. Spielminute, im Anschluss an den Treffer, kommt es bei der Gästetruppe zu einer Auswechslung: Mittelfeldmann Paolo Valentini muss in die Kabine, Offensivspieler Nico Offermanns kommt in die Begegnung. Referee Tobias Hauer beendet den ersten Durchgang bei einem Halbzeitergebnis von 1:2. Unterdessen beginnt sich der Himmel stark zu verdunkeln.

Bliesmengen-Bolchen bleibt fokussiert und beginnt die zweite Hälfte hoch motiviert. Nach 60 Minuten ist nun Schwalbach spielbestimmend. Bei der Heimmannschaft kommt es in der 69. Minute zu einem Doppelwechsel: Defensivspieler Jan von dem Broch muss runter, Stürmer Nicolas Staub kommt in die Partie: Die zweite Auswechslung ist Verteidiger Niklas Cavelius, die zweite Einwechslung Mittelfeldspieler Marc Christian Kraml. 15 Minuten vor Spielende bleibt die Heimelf das dominantere Team. In der Nachspielzeit kommt es zum vermeintlichen Ausgleich, Nicolas Staub köpft das Leder ins gegnerische Tor. Die Fahne des Linienrichter zeigt Abseits.

Die Begegnung endet 1:2. Nach einer ereignisarmen Begegnung mit knappem Ausgang mussten die Schwalbacher eine schmerzliche Niederlage vor heimischem Publikum einstecken. Die Bliesmenger freuten sich jedoch über letztlich verdiente drei Punkte in der Fremde. Nach der Heimpleite bleiben die Schwalbacher auf einem Rang im Tabellenkeller. Die Bliesmenger sichern sich nach dem Auswärtsdreier eine Position in der oberen Tabellenregion.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an