Steven Mohr
Steven Mohr

Landesliga Nord

Schneetreiben & Platzeinweihung! Halbzeit-Abbruch in der Landesliga Nord

Neunkirchen/Nahe-Selbach führte zm Abbruch mit 2:1

Gonnesweiler. Viele Zuschauer machten sich am Freitagabend umsonst auf den Weg nach Gonnesweiler auf den neuen Rasenplatz. Es sollte eigentlich die offizielle Platzeinweihung des neuen Platzes in Gonnesweiler geben, doch ein heftiges Schneetreiben verhinderte die Spielfortsetzung nach der Halbzeitpause. Beim Zeitpunkt des Abbruchs durch Schiedsrichter Andreas Caspar führten die Gäste von der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach mit 2:1. Nun muss die Derby-Partie demnächst neu angesetzt werden. Enttäuscht traten die ca. 800 Zuschauer in der Halbzeitpause den Heimweg an. In der Tabelle bleibt die Mannschaft der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach (36 Punkten) weiterhin Spitzenreiter und kann auch von den beiden Jägerteams von Sankt Wendel und Primstal II (30 Punkten) nicht mehr eingeholt werden. Damit überwintert die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach als Herbstmeister an der Tabellenspitze in der Landesliga Nord. Gastgeber SG Bostalsee ist mit 23 Punkten Tabellenachter.

Zum Zeitpunkt der Partie stand die Partie 1:2. Zunächst brachte Maurice Schmitt (10.) die Gäste-Mannschaft mit einem verdeckten Schuss mit 1:0 in Führung. Danach kam Bostalsee gefährlich vor das Gehäuse, traf allerdings nur die Latte – und mit dem nächsten Torabschluss zappelte die Kugel im Tor. Luca Backes (19.) erzielte den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf rettete Bostalsee-Torwart Ilyas Kocak gleich zweimal mit einer bärenstarken Parade seinem Team den erneuten Rückstand. Kurz vor dem Pausenpfiff war Kocak dann aber geschlagen; Thorsten Kunrath (42.) markierte die erneute Führung der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach, bevor es zur Halbzeitpause in die Kabinen ging und der Spielabbruch folgte. Ende.

Schiedsrichter Andreas Caspar und die offiziellen entschieden in der Halbzeitpause auf Abbruch! – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Share on facebook
Share on email

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an