Fabian Kleer
Fabian Kleer

Bezirksliga Ill/Theel

SC Wemmetsweiler startet mit 3:1-Erfolg gegen Heiligenwald in die neue Saison

Drei Tore in 23 Minuten

Wemmetsweiler. Am ersten August-Wochenende fiel in der Bezirksliga Ill/Theel der Startschuss für die neue Saison. Mit dem Spiel zwischen dem SC Wemmetsweiler und dem SC Heiligenwald stand auch direkt ein Lokalderby am ersten Spieltag an.

Vor rund 200 Zuschauern sollte der SC Wemmetsweiler bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgen. Die Anfangsphase verlief noch recht ausgeglichen. Die Mannschaft aus Heiligenwald, welche mit Jeremy Groß zur neuen Saison einen neuen Spielertrainer präsentierte, konnte auch die erste Torchance verbuchen. Fabian Schreiner versuchte es mit einem Distanzschuss, welchen Keeper Philipp Werb entschärfen konnte (8.). Danach präsentierten auch die Gastgeber ihre erste Torchance, welche direkt eiskalt ausgenutzt wurde. Eine Hereingabe von Florian Welker schlenzte Marc Hoppmann zur Führung ins lange Eck – Keine Chance für Tilman Schneider im Tor des SC Heiligenwald (13.).

Tobias Moro (li.) im Zweikampf mit Fabian Schreiner. Foto: Fabian Kleer

Danach nahm die Mannschaft von Trainer Markus Zewe das Spiel mehr und mehr an sich und erhöhte in der 23. Minute auf 2:0. Dominik Dörr traf nach einer Flanke etwas kurios – mit der Wange beförderte das Wemmetsweiler-Urgestein den Ball ins Tor. Es vergingen keine zehn Minuten bis zur nächsten großen Torchance der Wemmatia. Nach einem Eckball bekam die Abwehr des SC Heiligenwald die Kugel nicht geklärt, Florian Welker und Maximilian Bach ließen die Chance auf den dritten Treffer aber ungenutzt (31.). Kurz darauf machte es Florian Welker aber besser und versenkte unbedrängt zum 3:0 (36.). Mit diesem Spielstand ging es nach 45 Minuten auch in die Halbzeitpause.

Schau her! Dominik Dörr zeigt Andreas Zimmermann, dass er mit der Wange getroffen hat. Foto: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hausherren vom SC Wemmetsweiler ein paar Gänge zurück. Mit einem Vorsprung von drei Toren war die Partie mehr oder weniger auch schon entschieden. Heiligenwald versuchte in der zweiten Halbzeit alles, um nochmal zurück ins Spiel zu finden und mit einem Tor den Funken Hoffnung zu entfachen. Der Treffer für die Mannschaft vom Sachsenkreuz sollte auch noch fallen, jedoch erst in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Moritz Maron erzielte den letzten Treffer in diesem Spiel und setzte somit auch den Schlusspunkt.

Bei sehr wechselhaftem Wetter konnte sich der SC Wemmetsweiler, vor allem aufgrund der starken und effizienten ersten Halbzeit am Ende verdient mit 3:1 durchsetzen. Für den SC Heiligenwald gilt es nun einen Haken hinter diese Partie zu setzen, denn es folgen noch 29 weitere Spiele, in denen die Mannschaft besser auftreten will als in Wemmetsweiler.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an