Kai Sand
Kai Sand

2. Bundesliga

Saison gelaufen! Schmidt verletzt sich schwerer

Operation noch diese Woche

Sandhausen. Fußball-Zweitligist SV Sandhausen muss wohl längerfristig ohne seinen Angreifer auskommen. Patrick Schmidt wurde am vergangenen Wochenende bei dem 3:0-Heimsieg über den VfL Osnabrück eingewechselt, wurde dann von VfL-Torwart Moritz Nicolas im Strafraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Sören Starks zeigte in die Mitte auf den Punkt. Ausgerechnet der saarländische Fußballprofi Patrick Schmidt, der von Heidenheim an Sandhausen ausgeliehen ist, trat zum Strafstoß an und scheiterte am Osnabrücker Schlussmann Moritz Nicolas.

Nach dem Schlusspfiff humpelte Schmidt mit starken Schmerzen vom Spielfeld in Richtung Katakomben. Ein Tag später wurde dann die schlimme Vermutung bestätigt. Patrick Schmidt wurde am Montagmorgen im Krankenhaus untersucht und womöglich ist für den Angreifer schon die Saison frühzeitig beendet. Schmidt erlitt beim Foulspiel von Nicolas einen Mittelfußbruch und schoss damit noch den Strafstoß.

Fußball-News Saarland wünscht Patrick Schmidt einen schnellen und positiven Heilungsverlauf! Gute Besserung Patrick.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an