Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Saar 05 geht leer aus! Quierschied überholt Seibert-Mannschaft in der Tabelle

Sutter-Treffer bringt Quierschied drei Punkte

Quierschied. Im Abendspiel der Schröder-Liga Saar konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Bettinger ein Erfolgserlebnis verbuchen. Die Partie gegen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend gewann die SpVgg Quierschied mit 2:1. Damit überholen die Gastgeber die Gäste aus Saarbrücken in der Tabelle – sind aber punktgleich und nur durch das bessere Torverhältnis aktuell vor der Mannschaft von Trainer Timon Seibert. Im kommenden Ligaspiel muss Quierschied auswärts bei der FSG Ottweiler-Steinbach antreten, während der SV Saar 05 Saarbrücken im heimischen Kieselhumesstadion den SC Halberg Brebach zum Stadtduell auffordert.

In der heutigen Partie begann alles nach der Vorstellung der Seibert-Mannschaft. Denn nach zehn Minuten konterten die Gäste über Lars Weber, der bediente den mit gelaufenen Maximilian Kassel und der behielt die Übersicht – 1:0 SV Saar 05 Saarbrücken Jugend. Torwart Benedikt Schmitt war geschlagen. Nur eine Viertelstunde danach zeigte sich bei Saar-Trainer Timon Seibert die Verärgerung; ein Zweikampf den man besser klären hätte können, endete letztendlich mit einem Foulspiel im Strafraum – Elfmeter Quierschied! Ex-Saar 05 Akteur Johannes Reichrath (26.) schnappte sich das Leder, verladete Saar-Torwart Jan Stemmler und brachte seine Ex-Kollegen ins Hintertreffen – 1:1. So gingen beide Teams auch mit einem 1:1 in die Katakomben.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Hausherren gewillt für die Vorentscheidung zu sorgen, die nach 64 Minuten auch näher kam. Alexander Sutter (64.) schoss die 2:1-Führung der Bettinger-Mannschaft, die in den nachfolgenden Spielminuten das Ergebnis sogar noch höher gestatten hätten können. Aber die Kugel wollte sowohl bei Matthias Krauß (73.) als auch bei Lukas Grünbeck (81.) nicht ins Gehäuse. Während Krauß auf und davon war, doch an seinem eigenen Torabschluss vor Saar-Torwart Jan Stemmler kläglich scheiterte, zeigte Grünbeck bei seinem Kunstschuss für reichlich Auge – nachdem Saar-Schlussmann Jan Stemmler zu weit vor seinem Gehäuse stand, probierte Grünbeck es von der Mittellinie und scheiterte nur knapp am Tor des Monats. Doch auch die Gäste aus Saarbrücken zeigten einen guten Auftritt und hatten Großchancen, die auch zu Toren hätten führen müssen. Spielende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an