Fabian Kleer
Fabian Kleer

Schröder-Liga Saar

Rassismus-Eklat: Neunkirchen gegen Herrensohr abgebrochen

Neunkirchen-Spieler Sodji von Zuschauer rassistisch beleidigt

Neunkirchen. In der Schröder-Liga Saar kam es am 25. Spieltag bei der Partie von Borussia Neunkirchen gegen den TuS Herrensohr zu einem Rassismus-Eklat. Die Partie wurde in der 83. Spielminute beim Spielstand von 2:1 für Herrensohr von Schiedsrichter Lukas Rohn nach rassistischen Beleidigungen von außen abgebrochen.

Dylan Sodji brachte Neunkirchen im ersten Durchgang in Führung, ehe Valentin Solovej im zweiten Spielabschnitt innerhalb kürzester Zeit das Spiel drehte (72. & 81.). Nach dem Tor zum 1:2 reklamierte Neunkirchens Dylan Sodji beim Linienrichter auf Abseits, erhielt dafür vom Unparteiischen die gelbe Karte. Von einem Zuschauer wurde Sodji dabei offensichtlich rassistisch beleidigt. “Unser Spieler wurde plötzlich von einem uns nicht bekannten Zuschauer beleidigt, was der Schiedsrichter zunächst wohl gar nicht richtig mitbekam. Der Schiedsrichter wurde dann von den Spielern und auch Zuschauern darauf hingewiesen und holte sich bei diesen Infos ein”, schilderte Neunkirchens Vorstandsvorsitzender Alexander Kunz die Szenen. Daraufhin wurde die Begegnung vom Unparteiischen abgebrochen.

Wie Kunz Fußball-News Saarland gegenüber mitteilte, wurden die Personalien des Schuldigen aufgenommen. Wie die Partie nun gewertet wird, oder ob sie vielleicht sogar wiederholt wird, muss das Sportgericht des SFV in den nächsten Tagen entscheiden.

Borussia Neunkirchen äußerte sich nach dem Spiel via Social Media zu dem Vorfall.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an