Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Verbandsliga Nord-Ost

Partie zwischen FC Palatia Limbach und SVGG Hangard endet mit Spielabbruch

Die Partie der Verbandsliga Nord-Ost endete in der 69. Spielminute mit vier Roten Karten

Limbach. Am Samstag, dem 08.04.2023 war die SVGG Hangard zu Gast beim FC Palatia Limbach. Die Gäste aus Hangard stehen aktuell im Tabellenkeller und müssen dringend Punkte sammeln, wenn der Abstieg noch verhindert werden soll.

Die Hausherren kamen gut in die Partie und konnten bereits in der elften Minute durch Jesko Freiler mit 1:0 in Führung gehen. Der Torschütze verwandelte den Freistoß aus 17 Metern souverän und der Ball schlug im rechten Winkel ein. Der FC Palatia Limbach machte ein gutes Spiel und dominierte das Spiel der ersten Halbzeit. Das Spiel befand sich indessen in der 30. Spielminute, als der Lokalmatador die 2:0 Führung durch Tim Mohr erzielte. Die SVGG Hangard wollte noch vor der Pause herankommen und dies gelang ihnen auch in der 35. Minute, als Mujo Mehmedovic zum 2:1 Anschlusstreffer traf. Der Spielverlauf wurde danach etwas hitziger und der Torschütze zum 2:1, Mujo Mehmedovic bekam in der 45. Spielminute eine zehnminütige Zeitstrafe. Die erste Halbzeit endete wenig später auch mit dem Stand von 2:1. 

Der FC Palatia Limbach bejubelt in dieser Szene den Treffer durch Jesko Freiler zum 3:1 in der 50. Spielminute Foto: Sebastian Bach

Der FC Palatia Limbach nutzte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Überzahl und erzielte durch Jesko Freiler in der 50. Minute den Treffer zum 3:1. Den weiteren Spielverlauf konnte zu diesem Zeitpunkt keiner erahnen. Die Partie befand sich mittlerweile in der 63. Spielminute, als es zu einem für den Spielverlauf folgenschweren Foul an Fabio Lerner von der SVGG Hangard kam. Die Partie hätte mit einem Freistoß für die SVGG Hangard fortgesetzt werden müssen. Die Spieler der SVGG Hangard beschwerten sich beim Schiedsrichter über diese Entscheidung. Der Spieler von Palatia Limbach traf zwar noch den Ball, hätte für sein Einsteigen aber dennoch die Gelbe Karte sehen müssen. Der Schiedsrichter Johannes Krisam wirkte nach den folgenden Wortgefechten überfordert und warf mit Zeitstrafen und Roten Karten um sich. Als Erstes traf es Jonas Drenkow, der eine zehnminütige Zeitstrafe erhielt. Die Gästemannschaft erzürnte diese Entscheidung nur noch mehr und infolgedessen sahen Mujo Mehmedovic, Mervan Oskan und Betreuer Horst Martin den roten Karton. Der mit der zehnminütigen Zeitstrafe belegte Jonas Drenkow beschwerte sich anschließend erneut und sah auch die Rote Karte. Die Partie hätte zwar anschließend fortgesetzt werden können, jedoch entschied sich der Vorsitzende der SVGG Hangard Martin Bölk gegen eine Spielfortsetzung. Das Spiel endete so nach nur 68 Minuten und  wird wohl vor der Spruchkammer über eine etwaige Wertung entschieden werden.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an