Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Nach Eckels-Tod! 1. FCK ein Zähler hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz

Hanslik trifft erneut doppelt gegen die Viktoria

Kaiserslautern. Im Heimspiel der 3.Liga hat sich der 1.FC Kaiserslautern den Dortmund-Frust von der Seele geschossen und seine Fans weitestgehend glücklich gemacht – auch wenn die Stimmung am 18.Spieltag in Trauerflor war. Der 1.FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel gegen Viktoria Köln mit 4:0 gewonnen und bestritt die Partie vor 10.000 Zuschauern in komplett schwarz – als Symbolbild für den gestern verstorbenen Horst Eckel. Er war der Letzt verbliebene Fußball-Weltmeister von 1954. Mit 89 Jahren ist er gestern verstorben. Symbolisch legten die Fans am Horst-Eckel-Tor Kerzen ab. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen mit 29 Punkten auf dem 6.Tabellenplatz – und ist damit lediglich ein bzw. zwei Punkte hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz. Bereits am Freitagabend gastiert Kaiserslautern im Münchener Olympiastadion bei Türkgücü München – Zuschauer sollen keine Zugelassen sein. Demnach bestreiten die Pfälzer im ehemaligen WM-Stadion ein Geisterspiel.

Von den Gästen aus Köln war nicht viel zu sehen und so eröffnete Kaiserslautern frühzeitig das Tore Schießen. . Schon nach vier Spielminuten sorgte Daniel Hanslik (4.) im Starkregen für das 1:0 der Lautern-Profis. Philipp Hercher (20.) stand freistehend und legte zum 2:0 nach. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Kaiserslautern eiskalt. Daniel Hanslik (48.) schob zum 3:0 ins Gehäuse. Kurz vor dem Spielende durfte sich sogar noch FCK-Kapitän Jean Zimmer (87.), zuvor eingewechselt worden, mit dem Treffer zum 4:0 in die Torschützenliste eintragen. Ende.

Am Horst-Eckel-Tor legten die Fans Kränze und Kerzen für den verstorbenen Horst Eckel ab – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an