Wadern/Noswendel. Der FC Noswendel/Wadern konnte sich auch im Heimspiel gegen den SSC Schaffhausen nicht durchsetzen. Am Ende sprang ein 1:1 heraus, welches der Mannschaft von Spielertrainer Thorsten Schütte keine großen Sprünge in der Verbandsliga Südwest zulässt. In der Tabelle steht die Mannschaft mit 12 Punkten auf dem 11.Tabellenrang – der SSC Schaffhausen präsentiert sich gegenwertig besser und ist mit 15 Zählern Tabellensechster der Verbandsliga Südwest. Im kommenden Ligaspiel tritt der FC Noswendel/Wadern auswärts beim FC Reimsbach an, die Gäste vom SSC Schaffhausen bekommen es mit einem Heimspiel gegen den SV Losheim zu tun.
Spielertrainer Thorsten Schütte vom FC Noswendel/Wadern – FOTO: Steven Mohr
Im Heimspiel gegen den SSC Schaffhausen verzeichneten die Gäste den ersten Torabschluss, danach kamen auch in die Gastgeber in Fahrt und wären beinahe in Führung gegangen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann aber soweit und die Schütte-Mannschaft bejubelte die Führung. Mehmet Öztürk (44.) schoss das Tor zum 1:0. Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel kam Schaffhausen dann zum Ausgleichstreffer durch Sascha Riemenschneder (64.). Sein viertes Saisontor markierte er vom Strafstoßpunkt – per Foulelfmeter. 1:1. Dabei blieb es auch bis zum Spielabpfiff. Ende.