Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Frühe rote Karte! Liga-Primus Elversberg ohne Trainer Horst Steffen zum 3.Sieg in Folge

Tabellenführer SVE träumt zurecht von der 3.Liga-Rückkehr

Pirmasens. Liga-Primus SV 07 Elversberg hat seine gute Ausgangslage auch ohne Trainer Horst Steffen behauptet. Beim abstiegsbedrohten FK 03 Pirmasens behielt der Tabellenführer die Oberhand und setzte sich verdientermaßen mit 3:0 (0:0) durch. Trainer Horst Steffen (Corona-Infektion) wurde von seinen Co-Trainern Raphael Duarte und Rudi Thömmes vertreten. In der Tabelle baute die SVE den Vorsprung auf den spielfreien Verfolger, TSV Steinbach-Haiger, souverän aus. Schon am kommenden Wochenende geht es mit einem Heimspiel gegen den Bahlinger SC (1:1 gegen den FC 08 Homburg) weiter. Auch hier möchte die Mannschaft von Ex-Profi Horst Steffen den nächsten Dreier einfahren und den nächsten Schritt Richtung 3.Liga machen.

Beim heutigen Spiel dezimierte sich Gastgeber Pirmasens gegen den Aufstiegsanwärter aus Elversberg bereits zu Spielbeginn. Daniel Bohl sah hier in der 5.Minute wegen groben Foulspiels die rote Karte von Schiedsrichter Christoffer Reimund. Bis zum Pausenpfiff konnte die SVE allerdings ihre Überzahl nicht ausspielen und es ging torlos in die Kabinen. Halbzeit.

Erst nach dem Seitenwechsel bekamen die ca. 300 Elversberger Fans dann auch Tore vor dem Fanblock zu sehen. Vor den 628 Zuschauern im Stadion auf der Husterhöhe trafen dann Israel Suero Fernandez (51.) Kevin Koffi (70.) und der eingewechselte Valdrin Mustafa (87.) für die Saarländer und ließen die Fans den 3.Sieg in Folge bejubeln. Co-Trainer Rudi Thömmes schaltete direkt nach dem Schlusspfiff seinen Trainer Horst Steffen per Videoanruf ins Stadion um sich von den Fans feiern zu lassen. Steffen hatte die Partie von zuhause aus verfolgt. Hausherr Pirmasens musste sich mit der bereits sechsten Niederlage in Folge verabschieden und taumelt immer mehr in Richtung der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar . Das Auftreten des FKP, ohne nennenswerte Torabschlüsse, zeigt die Probleme auf und ohne Treffer wird es erfahrungsgemäß schwer den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest zu sichern. Ende.

Co-Trainer Rudi Thömes (Elversberg) schaltete nach dem Abpfiff den erkrankten Cheftrainer Horst Steffen per Videoanruf live ins Stadion – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an