Bübingen. Am Sonntag, dem 30.04.2023 spielte der SV Bübingen im Heimspiel gegen den SC Viktoria Hühnerfeld und kann mit einem Heimsieg den vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga Süd fix machen.
Der SV Bübingen begann sofort nach Anpfiff offensiv und konnte so bereits in der sechsten Spielminute durch den Führungstreffer von Niko Culum jubeln. Der SC Viktoria Hühnerfeld fand nach der frühen Führung der Hausherren besser in die Partie und auch die Defensive stand stabiler. Das Team des SV Bübingen sollte dennoch in der 29. Minute das Tor zum 2:0 feiern dürfen, als Lars Rothe die Vorlage von Marc Becker nutzen konnte und zur zwei Tore Führung traf. Die Mannschaft des Trainertrios rund um Vedran Ivankovic, Benjamin Kreis-Schadt und Marc Becker zeigten auch nach dem 2:0 weiterhin ein Spiel mit viel Spielfreude, doch die Gäste dem SC Viktoria Hühnerfeld gab sich noch nicht auf und auch die Abwehr stabilisierte sich zusehends, sodass eine höhere Führung verhindert werden konnte. Die Hausherren führten zur Halbzeit verdient mit 2:0 und ließen keine Zweifel an der vorzeitigen Meisterschaft aufkommen.
Der SV Bübingen begann die zweite Halbzeit erneut offensiv und sollte sich auch weiter torhungrig zeigen, als Niko Culum in der 52. Spielminute zum 3:0 traf, der Torschütze konnte die Vorlage von Lars Rothe nutzen und erzielte somit am 25. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken seinen bereits 40. Saisontreffer. Der Lokalmatador hatte nun Blut geleckt und überzeugte weiterhin durch Offensivfußball. Das nächste Tor zum 4:0 ließ dementsprechend nicht lange auf sich warten und fiel in der 55. Minute durch Daniel Philippi, der den Angriff selbst einleitende und die Vorlage von Lars Rothe nutzen konnte. Der SC Viktoria Hühnerfeld war geschlagen und verkürzte dennoch in der 59. Spielminute durch den Treffer von Jens Müller auf 4:1. Die Hausherren dominierten weiterhin das Spiel und stellten in der 61. Minute durch den Kopfballtreffer von Vedran Ivankovic der den toll geschlagen Freistoß von Marc Becker nutzen konnte, wieder her. Der SV Bübingen konnte das Spielgeschehen anschließend etwas ruhiger angehen lassen und die Bübinger ließen den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren. In der 82. Spielminute sollte dennoch durch Niko Culum das Tor zum 6:1 Endstand fallen. Der SV 19 Bübingen konnte mit dem Kantersieg über SC Viktoria Hühnerfeld die vorzeitige Meisterschaft mit 16 Punkten Vorsprung feiern. Die Mannschaft des SV Bübingen feierte anschließend die Meisterschaft vor den anwesenden Fans im Meerwaldstadion ausgelassen.