Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Boyd-Dreierpack! Kaiserslautern stürmt Richtung 2.Liga

Boyd knipst dreimal

Kaiserslautern. Der 1.FC Kaiserslautern stürmt vor 28.800 Zuschauern seinem Ziel in die 2.Bundesliga weiter entgegen und macht den nächsten Schritt. Nach dem 0:0 vor der Länderspielpause beim SC Freiburg II ist die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen wieder auf Betriebstemperatur und konnte den MSV Duisburg im heimischen Fritz-Walter-Stadion deklassieren. Angreifer Terrence Boyd stich dreimal zu. Kapitän Hendrick Zuck (gesperrt) Kenny-Prince Redondo, René Klingenburg und Jean Zimmer sah man nicht im Aufgebot der Pfälzer. In der Tabelle der 3.Liga ist Kaiserslautern (57 Punkten) Tabellenzweiter und zwei Punkte vor Eintracht Braunschweig (55 Punkten) und bereits mit einem größeren Abstand vor dem großen Rivalen 1.FC Saarbrücken (50 Punkten). Die Saarländer aus der Landeshauptstadt kommen in 14 Tagen nach Kaiserslautern auf den Betzenberg – zum brisanten Derbykracher. Im kommenden Ligaspiel muss Kaiserslautern unter Flutlichtbedingungen am Freitagabend bei den Kickers Würzburg antreten.

Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Zuschauer den ersten Treffer zu Gesicht. Stürmer Terrence Boyd (37.) drückte die Hercher-Flanke zum 1:0 über die Linie. Mit diesem Spielstand gingen die Teams auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich Kaiserslautern in einen Rausch. Von den Gästen aus Duisburg kam allerdings nicht mehr soviel. von der Schmidt-Mannschaft. Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff versenkte Terrence Boyd (48.) zum 2:0. Einen weiteres Tor konnte Marlon Ritter (59.) nach Vorarbeit von Mike Wunderlich nachlegen, sodass es 3:0 stand. Erneut nach Vorarbeit von Mike Wunderlich klingelte es wiederum im Duisburger-Gehäuse; Alexander Winkler (70.) bejubelte das 4:0. Den Schlusspunkt in der Partie zeigte nochmal Terrence Boyd (73.). Somit war das Duisburger-Debakel auf dem Betzenberg endgültig perfekt, auch wenn der eingewechselte Kolja Pusch (86.) zum 5:1-TEhrentreffer vollendete. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an