Fabian Kleer
Fabian Kleer

Landesliga Ost

8:1! Ludwigthal lässt Genclerbirligi keine Chance

8:1 Kantersieg im letzten Hinrundenspiel

Ludwigsthal. Von der ersten Spielminute an drückte der SC Ludwigsthal den Gast aus Homburg in die eigene Hälfte und ging bereits nach vier Minuten mit 1:0 durch Antonio Runco in Führung. Völlig aus dem nichts gelang Genclerbirligi durch einen Kopfball von Fadi Kawas der 1:1 Ausgleichstreffer (12.). Wenig beeindruckt legte die Heimelf jetzt noch eine Schippe drauf und schraubte das Ergebnis bis zur Pause auf 6:1 hoch.

In der zweiten Halbzeit ließ es die Schätzel-Elf etwas lockerer angehen und legte noch zwei Treffer nach. Am Ende stand ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter 8:1-Sieg des SC Ludwigsthal auf dem Papier.

“Nach und nach kommt jetzt der ein oder andere Verletzte zurück und dann schauen wir mal was in der Rückrunde möglich ist. Auf jeden Fall ist die ein oder andere Wiedergutmachung angesagt”, so Jörg Schätzel, Übergangstrainer des SC Ludwigthal.

“Ich kann hier niemandem einen Vorwurf machen, viele von den Jungs die heute spielten, sind Ersatzspieler der zweiten Mannschaft. Wir gehen momentan echt auf dem Zahnfleisch… Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs, dass wir das jetzt zusammen durchstehen”, so Mehmet Yilmaz, Spieler von Genclerbirligi Homburg.

Torschützen:

1:0 A.Runco 4. Minute

1:1 F.Kawas 12 .MInute

2:1 B.Braun 20.Minute ( Elfmeter )

3:1 M.Dengel 22. Minute

4:1 B.Braun 24. Minute

5:1 Eigentor 30. Minute

6:1 M.Dengel 45. Minute

7:1 A.Runco 57. Minute

8:1 A.Runco 90. Minute

Fotos und Text: Torsten Nelz

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an