Fabian Kleer
Fabian Kleer

Sparkassen-Pokal Saar

7 Tore beim Sparkassen-Pokalspiel DJK Neuweiler gegen SF Rilchingen-Hanweiler

SF Hanweiler ziehen problemlos in die nächste Runde ein

FOTO: Thomas Stein

Neuweiler. Bei hitzigen Temperaturen um die 30 Grad trafen am Sonntag beim Vorrundenspiel des Sparkassenpokals die DJK Neuweiler und die Sportfreunde aus Hanweiler aufeinander. Es waren gerade mal neun Minuten gespielt, als Fabian Seibert aus 16 Metern abzog und für die 0-1 Führung der Gäste aus Hanweiler sorgte. Die Abwehr von Neuweiler schien verunsichert und so klingelte es drei Minuten später wieder im Kasten des Gastgebers, wobei der Torhüter Sascha Häfele nicht gut aussah. Diesmal war es Fabio Frey der für Hanweiler einnetzte. In der 16. Minute kam die DJK zu ihrer ersten dicken Torchance durch Yves Nganwoua Nanwa. Dieser scheiterte jedoch am Hanweilerer Schlussmann Steven Schernikau. Die Partie verlief sich etwas im Mittelfeld mit einigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Jungs aus Hanweiler fanden aber dann spielerisch die besseren Lösungen und erspielten sich somit mehrere Tormöglichkeiten. Konsequenterweise erhöhte dann Yannik Moslavac in der 36.Minute auf 0:3. Neuweiler wurde nur durch lange Bälle gefährlich, so auch kurz vor der Halbzeitpause. Youssef Founani hatte die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, jedoch machte ihm Schernikau ein Strich durch die Rechnung und fischte den Ball mit einer super Parade aus der Ecke.

Halbzeit

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Alexander Winter die Chance auf 0:4 für die Sportfreunde zu erhöhen. Das Spiel wurde jetzt des Öfteren durch kleinere Fouls unterbrochen, was dem Spielfluss etwas schadete. Hanweilers Trainer Mohammed Abbas bewies ein glückliches Händchen als er in der 61. Minute Kevin Rupp für Fabio Frey brachte. Rupp bedankte sich prompt dafür. Drei Minuten auf dem Feld, erzielte er sein Jokertor zum 0:4. Jetzt wurde die ansonsten gut organisierte Abwehrreihe von Hanweiler etwas nachlässig und Neuweiler kam zu seinen Chancen. Die DJK bekam in der 67. Minute einen Handelfmeter zugesprochen. Steffen Lampert scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt an Hanweilers Torhüter. Wenige Sekunden später war Lampert erfolgreich und traf zum 1:4. Yannik Moslavac verwandelte traumhaft einen Freistoß aus ca. 18 Metern Entfernung zum 1:5 für Hanweiler (73). In Minute 76 verkürzte Kai Eric Ecker auf 2:5. Danach passierte nicht mehr viel. Hanweiler war über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft und geht somit als verdienter Sieger vom Platz.

Bilder & Text: Thomas Stein 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an