Cedric Stolte
Cedric Stolte

Sparkassen-Pokal Saar

Vorfreude auf das Finale im Sparkassen-Pokal Saar

Samstag, 21. Mai, 14.15 Uhr: FC 08 Homburg – SV 07 Elversberg, Ludwigsparkstadion Saarbrücken

Saarbrücken. Am Samstag kämpfen der FC 08 Homburg und die SV 07 Elversberg im Finale des Sparkassen-Pokal Saar um den Titel. Anstoß ist um 14.15 Uhr im Saarbrücker Ludwigsparkstadion.  

„Egal ob als Spieler oder Trainer, ein Finale ist immer etwas Besonderes. Es wird ein enges und spannendes Spiel am Samstag, dass wir gewinnen wollen. Uns freut es, dass wir endlich wieder ein Pokalfinale vor Zuschauern spielen können“, so Horst Steffen, Trainer der SV 07 Elversberg.

„Als Spieler habe ich den Titels schon mal gewonnen, das will ich als Trainer nun wiederholen. Ein Pokalfinale ist immer wieder etwas Schönes und Besonderes. Wir fiebern der Partie entgegen und sind für Samstag vorbereitet“, so Timo Wenzel, Trainer des FC 08 Homburg.

„Ich freue mich auf das Finale des größten Fußballturniers des Landes. Fußball schafft als Sport eine Verbindung über kulturelle, soziale und religiöse Unterschiede hinweg und trägt so zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei. Gerade in der jetzigen Zeit ist dies wichtiger denn je“, ergänzt Cornelia Hoffmann-Bethscheider, die Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar.

Auch Josef Kreis, der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses, fiebert dem Finale entgegen: „Endlich wieder ein Finale mit Zuschauern. Wir würden uns freuen, wenn bei bestem Fußballwetter möglichst viele Fans den Weg ins Saarbrücker Ludwigsparkstadion finden würden. Tickets können im Vorverkauf und an den Tageskassen im Stadion erworben werden. Jetzt fiebern wir einem spannenden und fairen Finale entgegen.“

Neben den Langzeitverletzten werden dabei im SVE-Kader Israel Suero Fernández und Maurice Neubauer fehlen, darüber hinaus gibt es noch einige angeschlagene Spieler, deren Einsatz am Samstag fraglich ist. Auf Seiten des FC 08 Homburg liegen uns über mögliche Ausfälle keine Informationen vor.

Schiedsrichter des Spiels ist Justin Hasmann aus Wiebelskirchen. Ihm assistieren an den Seitenlinien Julian Geid und Tobias Hauer. Als 4. Offizieller agiert Fabian Knoll.

Tickets gibt es im Vorverkauf auf der Webseite des Saarländischen Fußballverbandes: https://tickets.saar-fv.de

Die Tageskassen im Ludwigsparkstadion öffnen am Samstag um 12.45 Uhr. Außerdem wird das Finale im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ in der TV-Livekonferenz im Ersten übertragen. Der Onlinestream wird über sr.de bereitgestellt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an