Saarbrücken. Heribert Ohlmann bleibt Präsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV). Die 510 Delegierten bestätigten den 70-jährigen am Samstagmorgen einstimmig beim Verbandstag des SFV in der Saarbrücker Saarlandhalle im Amt.
„Ich bedanke mich ganz herzlich bei der saarländischen Fußballfamilie für das große Vertrauen und freue mich auf eine weitere Amtszeit mit meinem großartigen Team. Ich möchte mich in den nächsten drei Jahren weiter mit Herzblut für den Fußballsport einsetzen und freue mich, die Zukunft unseres geliebten Sports zusammen mit unseren Vereinen und unseren ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern mitgestalten zu können“, so Heribert Ohlmann nach seiner Wahl.
Zu den Gratulanten gehörten Sportminister Reinhold Jost, Oberbürgermeister Uwe Conradt und die DFB-Vizepräsidenten Ronny Zimmermann und Thomas Bergmann, die als Ehrengäste dem Verbandstag beiwohnten.
Vizepräsidenten sind Stephan Alt, Lars Diedrich und David Lindemann. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet weiterhin Ulrich Kiefer. Wiedergewählt wurden Nicole Recktenwald (Vorsitzende Verbandsausschuss Frauen- und Mädchenfußball), Joachim Schmieden (Verbandsjustiziar), Josef Kreis (Vorsitzender Verbandsspielausschuss), Rainer Lauffer (Verbandsjugendleiter) und Michael Scholl (Pressesprecher). Thorsten Braun gehört als neu gewählter Verbandsschiedrichterobmann zukünftig dem Vorstand an. Neuer Spielleiter der Saarlandliga ist Martin Thieser.
Inhaltlich beschäftigten sich die Delegierten mit mehreren Satzungsänderungen und Anträgen. Beschlossen wurde dabei die Einführung von Mitgliedsbeiträgen in Höhe von 3 Euro je Mitglied und Jahr. Dazu Schatzmeister Ulrich Kiefer: „Leider müssen wir aufgrund der Regularien des LSVS zukünftig Mitgliedsbeiträge von unseren Vereinen erheben. Die Mehreinnahmen sollen jedoch zum größten Teil wieder an unsere Vereine zurückfließen. Insbesondere wollen wir damit die Jugendarbeit unterstützen und somit ein gutes Fundament für die Zukunft des Saarfußballs legen.“
Auf dem Verbandstag wurde außerdem noch eine Ehrung durchgeführt. Justiziar Joachim Schmieden bekam für sein langjähriges Engagement die Verbandsehrennadel in Gold verliehen.