Fabian Kleer
Fabian Kleer

Schröder-Liga Saar

Transfer zur neuen Saison: Giovanni Runco wird Eppelborner

FV Eppelborn bastelt am Kader für die kommende Saison

Eppelborn. Nachdem der größte Teil des vorhandenen Kaders beim FV Eppelborn bereits für die nächste Saison zugesagt hat, konnte der Verein aus der Schröder-Liga Saar für die neue Saison nun den ersten Neuzugang präsentieren. Giovanni Runco wird sich dem Club aus dem Landkreis Neunkirchen anschließen. Der 27-jährige ist in Eppelborn aufgrund seiner Vergangenheit kein Unbekannter. Viele Jahre spielte der Flügelspieler beim Nachbarn aus der Oberliga, dem FC Hertha Wiesbach.

Giovanni Runco im Trikot des FC Hertha Wiesbach (Archivfoto). Foto: Fabian Kleer

Im Sommer 2022 wurde der Vertrag zwischen beiden Parteien überraschend aufgelöst und so schloss sich Runco in der Schröder-Liga Saar dem FC Rastpfuhl an. Bei dem Verein aus dem Saarbrücker Stadtteil konnte der Linksfuß in 22 Spielen acht Tore erzielen und trug viel dazu bei, dass der FCR sich in der Rückrunde deutlich verbesserte und sich Stück für Stück aus dem Tabellenkeller hocharbeitete. Für zwei Spielzeiten hat Runco einen Kontrakt in Eppelborn unterschrieben, wo er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in Ober- und Schröderliga eine Bereicherung sein wird.

Neben Runco wird der FV Eppelborn in den kommenden Wochen noch weitere Neuzugänge vorstellen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an