Cedric Stolte
Cedric Stolte

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland

Sinneswandel in Elversberg! SVE II meldet nicht ab

Kapitän Nico Floegel geht ebenfalls nach Jägersburg

Elversberg. Als am Freitag der Wechsel des Kapitän Nico Floegel ebenfalls zum Ligakonkurrenten FSV Jägersburg bekannt wurde und somit der Ausverkauf bei der 2. Mannschaft der SV Elversberg (FNS berichtete) unaufhaltsam weiterging, rechnete jeder, wie schon seit Wochen, von einer Abmeldung der zweiten Mannschaft der SV Elversberg. Wie gestern am Rande des Regionalligaspiels aber durchgesickert ist, wird es zu keiner Abmeldung der U 21 der SV Elversberg kommen. Man wolle wie man hörte langfristig sich in der Schröderliga Saar etablieren und ausgebildeten Talente weiter alle Möglichkeiten anbieten. Die Entscheidung die einem Sinneswandel und einer großen Überraschung gleich kommt, scheint wohl von oberster Stelle beschlossen worden zu sein. Die Führungsetage des NLZ befürwortete nämlich schon seit Wochen eher die Abmeldung der U 21 Mannschaft. Auch Cheftrainer Horst Steffen war in dem ganzen Prozess nicht eingebunden, wie er gestern nach dem Spiel FNS zu Protokoll gab.

So haben nun alle Akteure im Saarfußball mehr Klarheit. Viele Anfragen erreichten uns zu diesem Thema in den letzten Wochen. Entscheidend für den Auf- und Abstieg in der Schröderliga Saar und den beiden Verbandsligen ist die Anzahl der Absteiger aus der Oberliga. Man muss kein Prophet sein um davon ausgehen zu können, dass mindestens zwei Absteiger es geben wird. Denn mit diesem Rumpfkader dürfte es die SV Elversberg 2 verdammt schwer haben sportlich die Klasse in der Oberliga zu halten, sofern dies überhaupt gewünscht ist, und mit Völklingen hat man ein zweiten Verein dem es wohl keiner Zutraut in der Oberliga sportlich wie auch finanziell zu überleben.

Die Kaderplanung beim FSV Jägersburg dagegen für die kommende Saison läuft weiter auf Hochtouren. Mit Nico Floegel konnte ein hervorragend ausgebildeter Leistungsträger unter Vertrag genommen werden. Neben Eppelborn dürfte aber die Rückrunde in der Oberliga auch für die Jägersburger kein Spaziergang werden.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an