Cedric Stolte
Cedric Stolte

Hallenmaster

Schiedsrichter-Gruppe Homburg ist Saarlandmeister!

26. Schiedsrichter-Masters: Ausrichter SR-Gruppe Homburg gewinnt Turnier

Erbach. Ein Tag vor dem großen Masters-Finale in der Saarlandhalle waren die Schiedsrichter im Saarland am Ball. Beim 26. Schiedsrichter-Masters im Sportzentrum Homburg-Erbach spielten die acht besten saarländischen Schiedsrichter-Mannschaften ihren Masterssieger aus. In der Gruppe A spielten die Schiedsrichter-Gruppen Sulzbach-Saarbrücken, Höcherberg, Schaumberg und Merzig und in der Gruppe B traten die Mannschaften der Schiedsrichter-Gruppen Dillingen, Obere Saar, St. Wendel und Homburg an. Ausrichter war der Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg e.V..

Am Ende konnte sich die Schiedsrichter-Gruppe Homburg beim 26. Schiedsrichter-Masters im Finale gegen die Schiedsrichter-Gruppe Sulzbach-Saarbrücken mit 3:0 durchsetzen und darf sich somit zum zweiten Mal nach dem Jahr 2017 über den Titelgewinn, nämlich die Saarlandmeisterschaft, freuen. Der Finalfluch ist damit beendet, wurde die Gruppe Homburg doch in den Jahren 2018 – 2020 jeweils Vize-Saarlandmeister, während in den Jahren 2021 und 2022 aufgrund der Corona-Pandemie das Schiedsrichter-Masters nicht stattgefunden hat.

Das Spiel um Platz 3 gewann die Gruppe Schaumberg mit 3:1 gegen die Gruppe Obere Saar. Homburg bezwang Schaumberg im ersten Halbfinale mit 5:0, im zweiten Halbfinale bezwang die Gruppe Sulzbach-Saarbrücken die Gruppe Obere Saar mit 4:2 nach Sechsmeterschießen.

Der Homburger Torwart Niklas Wissig wurde mit nur zwei Gegentoren als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Bester Torschütze mit acht Treffern wurde Jonas Magar von der SR-Gruppe Schaumberg. Zum besten Spieler des Turniers wurde mit Taiki Ishikava von der Gruppe Obere Saar einer der jüngsten Spieler des Turniers gewählt.

Vor den Halbfinalpartien fand die Ehrung der Kreis- und Landessieger der Aktion „Danke Schiri“ statt.

Foto: Schiedsrichtergruppe Homburg

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an