Fabian Kleer
Fabian Kleer

Landesliga West

Peter Rubeck zurück auf der Trainerbank

Drei Wochen nach Rücktritt in Neunkirchen

Besseringen. Peter Rubeck, der vor drei Wochen beim VfB Borussia Neunkirchen aufgrund seines Gesundheitszustandes sein Amt niedergelegt hat (wir berichteten), sitzt seit Sonntag, 16.10.2022 wieder auf der Trainerbank.

Gemeinsam mit Julian Menzel coachte Rubeck am vergangenen Wochenende den West-Landesligisten 1. FC Besseringen beim 0:0 in Hilbringen. Im Jugendbereich ist Peter Rubeck zudem bei der B-Jugend der JFG Saarschleife als Trainer aktiv. Der 1. FC Besseringen wollte sich auf Nachfrage nicht zu diesem Wechsel äußern.

Über seinen Rücktritt bei Borussia Neunkirchen sagte Rubeck am 26.09.2022: „Dieser Entschluss ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, aber mein Körper ist nicht in Ordnung, ich habe derzeit keine Power, fühle mich saft- und kraftlos. Die Borussia aber braucht angesichts ihrer Ziele einen Trainer, der zu hundert Prozent gesund und immer präsent ist. Mein aktueller Gesundheitszustand lässt es nicht zu, meine Aufgabe so zu erfüllen, wie ich mir das vorstelle. Ich merke im Genesungsprozess auch, dass ich keine 40 mehr bin.“

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an