Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Homburger U23 verpflichtet Lukas Schmitz

Neues Gesicht bei der U23 vom FCH

Homburg. Lukas Schmitz, bis zuletzt U17-Co-Trainer beim FCH, wird in der kommenden Saison die Homburger U23 als Spieler unterstützen. 

Lukas Schmitz ist beim FC 08 Homburg kein Unbekannter. In der vergangenen Saison war der 26-jährige an der Seite von Coach Peter Anyiloibi Co-Trainer der U17 in der B-Junioren-Regionalliga Südwest. 

Schmitz wechselt vom Landesligisten SV Reiskirchen nach Homburg. Zuvor spielte der variabel einsetzbare Defensivspieler bis 2021 für den FSV Jägersburg. Für die Jägersburger absolvierte Schmitz in der Vergangenheit unter anderem 4 Oberliga-Einsätze, 15 Saarlandliga-Spiele sowie zwei Einsätze im Saarlandpokal. 

Neuzugang Lukas Schmitz: „Letzte Saison habe ich mich aufgrund meiner Trainertätigkeit in der U17 entschieden, als Spieler etwas kürzer zu treten. Umso mehr freue ich mich über die Möglichkeit, beim FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar wieder voll anzugreifen.“ 

Quelle: Pressemitteilung Verein

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an