Kai Sand
Kai Sand

Testspiel

Hellas Bildstock dominiert den Vorjahres-Primus! 3:2 gegen Rastpfuhl

Hellas Bildstock präsentiert sich starker Verfassung

Bildstock. Ähnliches Szenario wie schon in der Vorsaison 2021/2022. Da spielte Hellas 05 Bildstock in der Vorbereitung auf die Runde auch schon ein Testspiel gegen den FC Rastpfuhl (2:2) und dominierte die Partie auch weitestgehend. Damals bremste Kapitän Marcel Noll die Mannschaft von Trainer Michael Alff mit zwei Distanzschüssen aus – gestern traf der Kapitän ebenfalls zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Nur mit einem kleinen Unterschied, Hellas 05 Bildstock dominierte die Partie gestern in weiten Teilen der Partie und gewann schlussendlich mit 3:2. Der Kader von Trainer Michael Alff ist in dieser Spielzeit der Verbandsliga Nordost 2022/2023 in der Breite und auch von der Qualität her besser aufgestellt – wenn alles optimal läuft, dürfte Hellas 05 Bildstock auch zu dem Meisterschaftsfavoriten auf den Aufstieg in die Schröder-Liga Saar zählen. Die Gäste um Trainerduo Christian Puff und Mirza Mehmedovic traten gestern aber nicht in Vollbesetzung an, mit Sebastian Lück, Maurice Urnau, Julian Schauer oder Torwart Florian Schworm sind eigentlich gesetzte Stammkräfte und waren nicht mit an Bord. In der Schröder-Liga Saar dürfte der Vorjahres-Primus der Verbandsliga Südwest nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dafür ist ausreichend Qualität in der Mannschaft vorhanden. Es gibt aber noch ein Szenario, welches es auch schon im Vorjahr gab; Hellas 05 Bildstock startet in die Verbandsliga Nordost wieder mit dem Auftaktspiel gegen die FSG Schiffweiler-Landsweiler/Reden, nur statt diesmal auswärts im heimischen Stadion am Maybacherweg.

Bildstocks Lukas Schweitzer (rechts) ist Spielertrainer Christian Puff (links/FC Rastpfuhl) davon geeilt – FOTOS: Steven Mohr

Gastgeber Hellas 05 Bildstock startete gut in die Partie und zeigte auch viele gute Spielzüge – einen davon nutzte dann Manuel Zimmer (17.) gnadenlos aus, in dem er den Konter per Tunnel gegen Torwart Engjell Merdani zum 1:0 abschloss. Das Übergewicht lag definitiv bei der Mannschaft um Trainer Michael Alff, doch kurz nach dem Führungstreffer erwischte es die Hellas-Mannschaft eiskalt; Kapitän Marcel Noll 21.) netzte auch in diesem Jahr im Vorbereitungsspiel gegen Bildstock – 1:1. Wiederum zeigte sich kurz danach Hellas Bildstock brandgefährlich im Strafraum der Rastpfuhler, die gerade so noch klären konnten. Halbzeit.

Kaum aus der Halbzeiterfrischung wieder zurück auf dem Platz, fuhr Hellas Bildstock einen hervorragend gespielten Konter und versenkte zum 2:1. Marc Jung (47.) schob die Kugel ein. Sieben weitere Zeigerumdrehungen waren auf der Stadionuhr vergangen, da zündete Neuzugang Ricardo Hamann (kam vom FV Eppelborn/Fußball-News Saarland berichtete) über die Außen den Turbo, schaute einmal in die Mitte und bediente den eingewechselten Norman Schmitt54.) – Ballannahme, Drehung um die eigene Achse und Torabschluss mit links zum 3:1. Immer wieder zeigte sich die Mannschaft von Trainer Michael Alff torhungrig; so auch zwei Minuten später als Rastpfuhl per Fallrückzieher (Patrick Wöber) auf der Torlinie klärte und den nächsten Gegentreffer verhinderte. Norman Schmitt (65.) traf außerdem noch den Pfosten mit einem weiteren Torabschluss, ehe Rastpfuhl durch einen Elfmeter zurück in die Partie kam. Jury Vullo (83.) versenkte gegen Torwart Pascal Blass zum 3:2. In der Schlussphase bekamen die Zuschauer dann noch einen Genieschlag zu sehen, als es Lukas Schweitzer (89.) aus ca. 16 Metern per Lupfer versuchte und nur um Haaresbreite verfehlte. So endete eine Partie mit vielen Höhenpunkten gerechterweise mit 3:2 für Hellas Bildstock. Ende.

Rastpfuhl-Kapitän Marcel Noll zeigt sich nach dem Schlusspfiff enttäuscht über das Ergebnis – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an