Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

FCS-Remis gegen Oberligist Pirmasens in Neuweiler

Trainer Koschinat ärgert sich wegen Tor-Geschenk

Neuweiler. Der 1.FC Saarbrücken hat ihm Rahmen des Sportfestes der DJK Neuweiler ein Testspiel gegen Regionalliga-Absteiger FK Pirmasens bestritten. 1100 Zuschauer wollten sich diese Partie bei herrlichem Sommerwetter nicht entgehen lassen. Erstmals im Blau-Schwarzen Trikot dabei war auch Marvin Cuni, der für die kommende Saison vom FC Bayern München ausgeliehen wurde. Der FCS machte im ersten Durchgang viel Dampf nach vorne, übernahm größtenteils das Spielgeschehen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Besonders Marvin Cuni zeigte immer wieder gute Szenen vor dem Tor. Ein Tor fiel in den ersten 45 Minuten auf dem Rasenplatz in Neuweiler aber nicht, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging. 

In der 15-minütigen Pause wechselte Trainer Uwe Koschinat mehrmals aus, so kam auch Nachwuchsspieler Andy Breuer zu seinem Einsatz. Beide Mannschaften ließen die Zuschauer aber zunächst weiterhin auf Tore warten. Es dauerte bis zur 77. Spielminute, ehe Saarbrückens Sebastian Jacob den Drittligisten in Führung brachte. Kurz darauf konnte Luca Eichhorn den Rückstand aber wieder egalisieren und traf zum 1:1 (81.). Beim 1:1-Unentschieden blieb es am Ende auch. 

Quelle: Fabian Kleer (freier Mitarbeiter)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an