Fabian Kleer
Fabian Kleer

Verbandsliga Nord/Ost

Faruk Kremic kehrt zur neuen Saison wieder zur SG Lebach-Landsweiler zurück

Trainer-Comeback in Lebach

Lebach. Faruk Kremic kehrt zur Saison 2023/24 von der SG Marpingen-Urexweiler zur SG Lebach-Landsweiler zurück. Kremic ist in Lebach sowohl als Spieler als auch als Trainer kein Unbekannter. Von 2014 bis 2019 saß der 48-jährige auf dem Trainerstuhl in Lebach, wo er mit dem Team aus der Saarlandliga abstieg und im darauffolgenden Jahr den sofortigen Wiederaufstieg bejubeln durfte. Nach dem erneuten Abstieg im Jahr 2018 verpasste die SG Lebach-Landsweiler durch die Relegationspleite gegen Reimsbach im Jahr 2019 nur haarscharf den erneuten Wiederaufstieg.

Im Jahr 2019 schloss sich Kremic dann der SG Marpingen-Urexweiler an, wo er bisher in knapp 70 Spielen an der Seitenlinie stand. Seine Bilanz als Trainer in Marpingen kann sich sehen lassen: 68 Spiele, 44 Siege, 10 Unentschieden und 14 Niederlagen. In der aktuellen Saison belegt die SG Marpingen-Urexweiler nach 15 Spieltagen den zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Nord/Ost, vier Punkte hinter Tabellenführer SV Merchweiler.

Bis Sommer 2023 wird Faruk Kremic seinen noch laufenden Vertrag bei der SG Marpingen-Urexweiler erfüllen. Thomas Fajferek und Jens Meyer werden den Rückkehrer bei seinen Aufgaben in Lebach unterstützen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an